Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Kreta mit Mietauto

Geschrieben am 21.05.2011 23:00:45

Von

Gast

965 x gelesen
0 Antworten

Guten Abend!
Eine Frage vorab: wart Ihr schon mal auf Kreta? Was interessiert Euch?

Kreta ist sowas wie die ganze Welt auf einer Insel, eigentlich unmöglich, alles in 2 Wochen zu sehen. Und nicht zu vergessen: der August auf Kreta kann sehr heiß werden. Da kann der Spass am Autofahren auch mal schnell vergehen, selbst wenn es ein Auto mit Klimaanlage ist...
Ich würde mich für so ein Vorhaben zunächst mal an der Nordküste aufhalten. Die Nationalstraße entlang der Nordküste gibt einem die Gelegenheit schnell von Ost nach West bzw. umgekehrt zu kommen, um dann auf einer der gut ausgebauten Nord-Süd-Verbindungen ins Inselinnere zu gelangen.

Zum Akklimatisieren, wenn ich das mal so nennen darf, hätte ich folgende Vorschläge:

Nordküste
-Ammoudara, westlich von Heraklion. Kilometerlanger Sandstrand (nicht vom Kraftwerk am westlichen Ende verschrecken lassen, das nimmt man so gut wie gar nicht wahr) Allerdings hat dieser Ort kaum noch kretisches Flair.
-Georgioupolis, zwischen Rethimnon und Chania gelegen. Ebenfalls kilometerweise Sandstrand. Die nähere Umgebung von Geo und der gesamte Distrikt Apokoronas bieten schon Ziele genug für 2 Wochen.
- Sissi, ca 45km östlich von Heraklion. Nachteil ist, dass es hier keinen Strand gibt. Dazu müsstet Ihr ins Auto steigen und ein Stück Richtung Malia fahren. Aber den Ort habe ich als ruhig und beschaulich kennengelernt, weit genug von Chersonissos und Malia mit ihrem Ballermann-Flair entfernt

Südküste
-Agia Galini, hat ein gewisses Flair
-Kalamaki, relativ seelenloses Neubaudorf, es soll aber viele Leute geben, die sich dort wohlfühlen
-Matala, der Ort mit den Höhlen. Ich würde dann aber eher nach Pitsidia ausweichen und wenn's Strand sein soll, zu Komos-Beach gehen. Aber wie schon erwähnt, der August kann heiß werden

Und wenn Ihr dann Gefallen an der Insel gefunden habt, könnt Ihr weiterfahren und die Insel entdecken. Z. B. die Nordküste entlang nach Westen bis Kastelli Kissamos, Balos, Falassarna, rund um die Westküste bis runter nach Elafonissi und da weiter nach Paleochora....

kalo taxidi
kretakater

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kreta mit Mietauto flomick 21.05.2011 07:27
Re: Kreta mit Mietauto Gast 21.05.2011 23:00
Re: Kreta mit Mietauto flomick 23.05.2011 16:32
Re: Kreta mit Mietauto orea 24.05.2011 17:29
Re: Kreta mit Mietauto Gast 25.05.2011 10:40
Re: Kreta mit Mietauto flomick 25.05.2011 17:18
Re: Kreta mit Mietauto Gast 29.05.2011 21:51
Re: Kreta mit Mietauto orea 26.05.2011 16:02
Re: Kreta mit Mietauto Gast 27.05.2011 20:34
Re: Kreta mit Mietauto orea 31.05.2011 14:30
Re: Kreta mit Mietauto LENTAS1998 02.06.2011 20:44

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben