Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht

Geschrieben am 07.10.2010 21:04:13

Von
Galiano
Galiano

3945 x gelesen
13 Antworten

Hallo Koellemadam,

ich möchte Deinem sehr guten Bericht aber noch Einen aus meiner Sicht hinzufügen. Alle In Greece User die vollkommen unbenommen nur "rüber" kommen wollen können sich dabei die Lektüre sparen. Ich bin leidenschaftlicher Griechenland Fan und Fährfahrer und vielleicht ein Weniges kritischer als andere Menschen. Wir sind vergangenen Freitag (1.10) mit der Cruise Olympia von Patras nach Ancona heimgekehrt und mein Bauchgefühl vorher hat mich nicht betrogen. Wir "mußten" Minoan fahren, da auf der Superfast alle Kabinen für Tierhalter ausgebucht waren, nun so gut, aber das alle! Pet Cabins auf einem Schiff für 3000 Menschen innen liegen müssen und das es für Geld und gute Worte keine Außenkabine gibt finde ich nicht nachvollziehbar aber nun ja das kennt man ja von Grimaldi Lines.Ich habe versucht das alles halbwegs unbefangen zu sehen.
Es ist mit nicht vollends gelungen. Die Cruise Olympia verbreitet den Charme eines übergroßen Truppentransporters der nur einen Zweck erfüllen soll, möglichst viele Menschen von A nach B zu bewegen. Es gibt keine! halbwegs schönen Verweilplätze außen. Ein systembedingtes Großdeck oben wo es wie Hund und Katze zieht (kein Wunder bei 50 Stundenkilometern). Die 2 Heckterrasen fallen nicht ins Gewicht weil man erst einmal hinkommen muß und dann ohne Stühle. Ich darf an Deckpassagiere eine "Reisewarnung" ausgeben, die Cruise Olympia ist nicht der geeignete Ort dafür. Die vor uns auslaufende Anek war für Deckpassagiere ausgebucht (Die wußten was kommt). Ich darf das so deutlich sagen weil wir eine Freundin mitgenommen haben die das Abenteuer versucht hat.
Das Innenleben ist Tristesse pur, wo andere Schiffe mit irgendeiner Gestaltung mal eine Art von Auflockerung versucht haben glänzt die Olympia mit .... na eben einer funktionalen Langeweile. Alle Aktivitäten spielen sich auf Deck 10 ab. Außer die Rezeption die ist "hüstel" ein bißchen versteckt auf Deck 7 im Heck - wunderbare Aufgabe für eine Schnitzeljagt ;-).
Garniert wurde das ganze von der wohl lustlosesten/gleichgültigsten Besatzung die ich in/mit GR jemals erlebt habe. Morgens um 6.00 auf der Prevelis sind seit dieser Fahrt die Crew Member nunmehr als übermotiviert einzustufen.Wir hatten das Gefühl von Langzeitsträflingen bedient zu werden ohne Aussicht auf Bewährung. 3 Stunden vor der Ankunft wurde den Kabinengästen "nahegelegt" doch bitte diesselbe zu räumen und sich auf die Ausschiffung vorzubereiten.
Ich will hier nicht langweilen, aber es war meine letzte Überfahrt mit Minoan - leider. Die gemischt italienisch/griechische Besatzung hat keine Homogenität. Ich brauche die Worte Qualität von Essen, eine Dusche die so klein ist das Mann! sich nicht duschen kann ohne den Raum zu fluten und die in keinster Form nachvollziehbaren Preise (€ 4.50 für ein Bier mit 0,33) als nur ein paar Zeichen wohl nicht mehr zu erwähnen. Schade Minoan, Uns bist Du los.

liebe Grüße Galiano

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Koellemadam 05.10.2010 14:33
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Gast 05.10.2010 15:59
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Tolo 05.10.2010 17:21
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Galiano 07.10.2010 21:04
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Gast 07.10.2010 23:20
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht dievoggis 08.10.2010 09:47
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Gast 19.11.2010 20:06
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Kemper 19.11.2010 22:25
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Gast 21.11.2010 16:06
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Gast 21.11.2010 17:56
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Kemper 21.11.2010 19:42
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Minerva 21.11.2010 21:58
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht printy 22.11.2010 09:04
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Gast 22.11.2010 09:17
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Kemper 22.11.2010 17:31
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht Raik 24.11.2010 15:26
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht MeJo 24.11.2010 14:21
Re: Minoan: Cruise Olympia und Cruise Europa war nicht sooooo schlecht printy 22.11.2010 09:11

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben