Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Costa Navarino

Geschrieben am 10.09.2010 11:32:05

Von
Reelf
Reelf

880 x gelesen
0 Antworten

Die völlige Missachtung der Naturschutzgebiete (z.B. Natura 2000 Bereiche) ist kein Einzelfall. Vor einem Jahr habe ich in einem anderen Gebiet beobachtet, wie regelmäßig in Mengen Müll
direkt in einem solchen Gebiet am Ufer abgekippt wurde, direkt neben dem Hinweisschild auf Natura 2000, den Erläuterungen der Schutzwürdigkeit etc.
Fotografiert, dokumentiert, mehrfach. Gang zur örtlichen Polizei, dort nur Achselzucken und "Was sollen wir machen?" Ich: "Hinfahren, schauen, Verursacher feststellen". Antwort "Das kann man nie beweisen". Also Schreiben an diverse Behörden, Ämter und Organisationen in GR. Zahl der Reaktionen oder Antworten: 0. Schreiben an EU / Brüssel: Antworten: 0.
Im letzten Jahr dort auch illegale Jagd beobachtet, mehrfach. Es wurde auf alles geschossen, was sich bewegte, auch fliegende Pelikane etc. Wieder fotografiert. Heftige Diskussion mit Jägern, diverse Bedrohungen. Hatte vorher KFZ-Kennzeichen fotografiert. Wieder Gang zur lokalen Polizei, Fotos der Jäger, der Opfer, der KFZ-Kennzeichen sollten wohl reichen. Fehleinschätzung meinerseits. "Da kann man nichts machen, ausserdem, die Tiere sind ja nun eh schon tot".
Am nächsten Tag erlebt, wie einige der "Jäger" sich freuend um ein schwer verletztes Tier (angeschossen, im Todeskampf) herum standen. Konnte die dann mit deutlichen Worten dazu bringen, das Tier von den Qualen zu erlösen.
Das absolute Desinteresse der lokalen Polizei und Behörden lassen vermuten, dass sie selber gerne "jagen" und der Müll dort auch gerne selber entsorgt wird.
Unverständlich jedoch ist für mich, daß nicht einmal übergeordnete Behörden und Institutionen sich die Mühe machen zu reagieren.
Werde in diesem Jahr vielleicht wieder dort schauen und ggf. Fotos machen. Aber
wenn sich doch niemand dafür interessiert ?

Traurige Grüße,
Reelf

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Costa Navarino Benny Trapp 08.09.2010 23:46
Re: Costa Navarino Gast 10.09.2010 10:27
Re: Costa Navarino Reelf 10.09.2010 11:32
Re: Costa Navarino addidu 10.09.2010 11:26
Re: Costa Navarino Gast 10.09.2010 11:41
Re: Costa Navarino addidu 10.09.2010 12:01
Re: Costa Navarino Hellenin 10.09.2010 12:15

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben