Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Simos Strand

Geschrieben am 15.08.2010 21:32:36

Von
kalimera-ep
kalimera-ep

3308 x gelesen
0 Antworten

Da ich meinen Forenbeitrag nicht bearbeiten kann schreibe ich einen neuen mit verschiedenen Ergänzungen.

Hallo Griechenland-Camper.
Als langjährige Griechenlandurlauber haben wir uns kurzfristig entschlossen nicht nach Finikounda zu fahren sondern unseren Sommerurlaub 2010 auf Elafonissos zu verbringen. Im Internet und auf der Mittelmeerfähre haben wir die wildesten und schönsten Geschichten über diese Insel gehört. Trotzdem steht unser Urlaubsziel frei nach dem Spruch fest:
Elafonissos sehen und……..
Wir waren vom 1. Juni bis zum 18. Juni auf dem Simos Campingplatz. Zur unserer Überraschung war der große Campingplatz in der ersten Woche nur von ca. 12 Wohnmobilisten besucht. Durch Zufall bekamen wir den schönsten Stellplatz.
Wir konnten unseren Wohnwagen im Zeltplatzteil ganz vorne neben einem großen Baum hinstellen. Durch den Baum gab es keine der üblichen Holzüberdachungen, welche als Schattenspender für Zelte vorgesehen sind. Dieser Baum spendete aber für uns Schatten ohne Ende. Der Simos Strand war menschenleer. Am Strand war der Sand vom Wind schön glatt geblasen und keine Fußspuren störten diese Harmonie. Das Wasser ist total klar und kein angeschwemmter Dreck war auf dem langen Strand und im Wasser zu sehen. Es ist für uns der schönste und sauberste Strand in ganz Griechenland. Im Dorf Elafonissos ging es noch sehr beschaulich zu, aber man konnte an dem Treiben der Restaurantbesitzer leicht erkennen, dass es diese Ruhe in der Hauptsaison nicht mehr gibt. Am ersten Juni Wochenende kamen die ersten griechischen Kurzurlauber mit Zelten. Dies steigerte sich von Wochenende zu Wochenende so, dass bei unserer Abreise der große Campingplatz zu 20% belegt war. Der Campingplatz wird durch weitere Platzteile erweitert. Es wird ein richtiges Campingzentrum. Im platzeigenen Restaurant gab es von Woche zu Woche immer mehr griechisches Essen und der kleine Supermarkt füllte sein Sortiment immer weiter auf. Wir hatten den Eindruck, dass der große Urlauberansturm im Juli und August kommt. Dass auf der Insel Elafonissos alles ein klein wenig teurer ist als am Festland ist verständlich. Inselzuschlag. Der Campingplatz gewährt jedoch ab 5 Tagen Aufenthalt 1% Rabatt pro Tag. Der Nachlass ist auf 20 % begrenzt. So gesehen ist es nicht teurer als anderswo. Der Platz ist sehr sauber gehalten und die Sanitäranlagen werden bis in den Abend hinein gereinigt.
Nach fast 3 Wochen war unser ruhiger Inselurlaub zu Ende.
Unsere Erkenntnisse lauten jetzt:
Elafonissos sehen und ….wiederkommen. Aber nur in der Vorsaison.

kalimera-ep

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Simos Strand kalimera-ep 15.08.2010 21:32

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben