Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Samos - Votsalakia im Mai

Geschrieben am 04.06.2010 19:57:46

Von
hellasmania
hellasmania

1262 x gelesen
4 Antworten

Wenn ich richtig gezählt habe, war ich das 13. Mal in Griechenland aber das 1.Mal auf Samos. In den Bergen blühte es in vielen Farben, die spektakulären Ausblicke auf das Meer - Samos ist einfach wunderschön. Die Griechen waren alle sehr nett, das Hotel Anthemis in Votsalakia war sauber und das Personal sehr bemüht. Da ich keinen Führerschein habe und mich vorher über die Busverbindungen informiert habe, war ich nicht allzu enttäuscht. Nach Marathokampos war es ein schöner Spaziergang, dort hat es mir besser gefallen als der Straßenort Votsalakia der nur Ferienort während der Saison ist. Nach Limnionas kann man auch zu Fuß gehen wenn man den ganzen Tag Zeit hat. Auch besser wie Votsalakia. Leider war das Wetter nicht so gut, der Kerkis hinter dem Hotel war oft im Nebel, es hat auch länger und stark geregnet und der Himmel war öfters sehr dunkel. Da ich kein Wandervogel bin, mein verstorbener griechischer Ehemann hat mir das abgewöhnt, habe ich keine richtigen Touren gemacht, sondern größere Spaziergänge. Weil ich zwischen Zypern und Makedonien, zwischen April und Oktober , immer nur schönes Wetter erlebt habe, war ich schon etwas überrascht. Letztes Jahr auf der Chalkidiki, auch im Mai, sogar 9 Tage früher, nieselte es die ersten 3 Tage immer mal ganz leicht und warm für wenige Minuten bei Sonnenschein. Die Lokale in Votsalakia waren ziemlich leer, mir war es etwas zu ruhig. Aus wenig Lokale hörte man Musik und schon gar keine griechische. Noch in keinem Urlaub habe ich so wenig gesehen. Die Pythagoras Höhle habe ich mir angesehen, der restliche Weg zum Kloster Evangelistria war mir am Schluß zu steil. Fazit: ich muß nochmal hin, aber nach Pythagorion oder Kokkari, die Busse fahren öfters und Taxifahren nach Vathi ist durch die geringere Entfernung erschwinglicher.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Samos - Votsalakia im Mai hellasmania 04.06.2010 19:57
Re: Samos - Votsalakia im Mai Kdres 04.06.2010 23:46
Re: Samos - Votsalakia im Mai hellasmania 05.06.2010 13:42
Re: Samos - Votsalakia im Mai PeMo 06.06.2010 10:28
Re: Samos - Votsalakia im Mai Kdres 06.06.2010 17:47

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben