Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Unterkünft in Andros, speziell an juergos

Geschrieben am 19.05.2010 09:57:04

Von
anadromitis
anadromitis

1120 x gelesen
0 Antworten

Kalimera an alle
Selbstverständlich kann ich nur den Hut von Arion ziehen der als erfahrener Inselhüpfer schon wensentlich mehr von meiner Heimat gesehen hat als ich. Respekt! Dennoch muss ich pedros wiedersprechen. Chora hat vielleicht nicht so viele Hotels wie Batsi, ebenso ist der Strand von Batsi der best organisierte von Andros, da bin ich völlig einig mit pedros. Ich schreibe ja auch das batsi das touristisch am besten erschlossene ist. Die Frage ist, wie Arion so schön schreibt was nisyros genau sucht. Chora ist ruhiger als Batsi und bietet ausflugstechnisch gute Möglichkeiten zu den diveresen Sehenswürdigkeiten. Ich persönlich mag beide Orte, habe emmotional einfach eine stärkere Bindung zu Chora da meine Familie von Chora und Syneti stammt.
Preislich ist Chora teurer als Batsi. Die Unterkünfte die als Hotels angegeben werden sind unter anderem ware Schmuckstücke an neoklassizistischer Architektur. Entsprechend ist der Preis höher. Man findet jedoch zahlreiche Angebote im Studio Bereich entlang der Strandpromenade des Nimporios, das ist die linke Strandseite von Chora. Da Chora auf einer schmalen Landzunge errichtet wurde, verfügt es über eine linken Strand (Nimporio) und einen rechten (Paraporti).
Das bekannteste Hotel ist das Paradisos.
Zu den beschriebenen Neoklassizistischen gehört das:
Micra Anglia Hotel
Egli Hotel
und das Archotnitko Eleni
Es gibt noch zahlreiche Studios von denen die bekanntesten die Stellas und die Irene Villas sind. Diese liegen jedoch an der Strandpromenade und sind entsprechend eher laut.
In Gavrio kann ich wärmstens die Anastasia Studios empfehlen. Das sind wunderschöne Natursteinbauten die im traditionellen Stil gebaut wurden. Sie befinden sich in Ano Gavrio (ober Gavrio) und haben eine fantastische Aussicht.
Es gibt noch zahlreiche andere Möglichkeiten aber dazu müsste ich deine budget Vorstellungen wissen... so kann ich nur spontane vorschläge machen ;-)

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz tollen Urlaub in Andros.
Als kleinen Tipp empfehle ich auf Andros einen Mietwagen, da die Insel gross ist und man an die abgelegenen Strände nicht mit dem Bus rankommt.

Es grüsst aus Zürich
Alekos

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Unterkünft in Andros nisyros 13.05.2010 15:57
Re: Unterkünft in Andros Arion 13.05.2010 21:10
Re: Unterkünft in Andros nisyros 16.05.2010 00:07
Re: Unterkünft in Andros Arion 16.05.2010 10:19
Re: Unterkünft in Andros Gast 14.05.2010 13:34
Re: Unterkünft in Andros nisyros 16.05.2010 00:14
Re: Unterkünft in Andros Gast 17.05.2010 18:49
Re: Unterkünft in Andros Gast 17.05.2010 18:56
Re: Unterkünft in Andros anadromitis 18.05.2010 19:10
Re: Unterkünft in Andros Katerina 19.05.2010 09:36
Re: Unterkünft in Andros - Maistrali Katerina 05.07.2011 19:09
Re: Unterkünft in Andros pedros 1 18.05.2010 23:29
Re: Unterkünft in Andros Katerina 19.05.2010 09:23
Re: Unterkünft in Andros anadromitis 19.05.2010 10:01
Re: Unterkünft in Andros Gast 19.05.2010 13:58
Re: Unterkünft in Andros, speziell an juergos pedros 1 18.05.2010 23:32
Re: Unterkünft in Andros, speziell an juergos anadromitis 19.05.2010 09:57
Re: Unterkünft in Andros Patmos Fan 19.05.2010 19:57
Re: Unterkünft in Andros pedros 1 19.05.2010 23:24
Re: Unterkünft in Andros, nochmal an júergos pedros 1 19.05.2010 23:32
Re: Unterkünft in Andros, nochmal an júergos Gast 20.05.2010 19:55
Re: Unterkünft in Andros, juergos und die minuten pedros 1 26.05.2010 20:21
Re: Unterkünft in Andros, juergos und die minuten Gast 28.05.2010 19:06

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben