Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Kastellorizo gestern im MDR

Geschrieben am 28.03.2010 12:14:40

Von
martinpuc
martinpuc

322 x gelesen
0 Antworten

Hallo -

War ganz interessant, aber, ehrlich gesagt, aus dem Sessel gehoben vor Begeisterung hat mich die Sendung nicht (- und ganz ehrlich: nicht im Geringsten).

Jedenfalls war es mutig, Megísti nach Abzug der Touristen zu zeigen, in all seiner Verlassenheit und Melancholie (welch letztere Monika nach eigenen Worten so mag [?]).
Das "Leben" fehlt zu dieser Zeit und in diesem Film schon sehr, und wenn draußen vor den Häusern fast gar keine Tavernenstühle stehen bzw. besetzt sind, wirkt die Szenerie ganz ausgesprochen trist. Bestimmt nicht so attraktiv für die Tourismusförderung, aber so ist es nun mal.

Gut fand ich, dass man einmal mitgenommen wurde auf den Basári in Kaş und die netten Türken da drüben sah.
Ansonsten haben mir viele andere Gesichter gefehlt. Es war wirklich viel zu monikalastig, bei der Kürze des Beitrags. Wo blieben die anderen "Expats", wie z.B. Luki oder Leslie?

Das meiste scheint im Winterhalbjahr wohl zugesperrt zu sein. Das widerlegt dann aber die Aussage, dass generell fast keine Touristen auf diese "abgelegene" Insel kommen (was nicht so unbedingt stimmt, es gibt doch immerhin, im Gegensatz zu anderen kleinen Inseln, einen Flugplatz und regelrechte Billigflüge zu dem Eiland, und noch günstigere Schiffsverbindungen) - ich hab bei meinen Besuchen etliche Touris gesichtet, und das war in der Nebensaison. Denn einige der Kneipchen haben sich doch gerade auf den Tourismus eingestellt.

Immerhin, der Filmer hat es vermieden, das gewohnte bunte und vor unbekümmerter Lebensfreude strotzende Griechische-Insel-Bild zu zeichnen. Ging eben um "Verlassene Inseln".

Gruß
MartinPUC

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Kastellorizo heute im MDR horst88 27.03.2010 14:03
Re: Kastellorizo heute im MDR Richi 27.03.2010 20:40
Re: Kastellorizo heute im MDR poniruli 27.03.2010 22:57
Re: Kastellorizo heute im MDR Arion 28.03.2010 10:58
Re: Kastellorizo gestern im MDR martinpuc 28.03.2010 12:14

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben