Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Auf gut Glück nach Kreta?

Geschrieben am 03.02.2010 23:52:06

Von
Kefalonitissa
Kefalonitissa

827 x gelesen
6 Antworten

Liebe Dörthe, ich würde dir ja eigentlich gerne sagen, fahrt los und geniesst unbeschwerten Urlaub auf Kreta.

Aber leider, leider, vielleicht hast du es ja schon mitbekommen, Griechenland befindet sich in einer prekären Situation. Uns wird es vermutlich bis zum Herbst gar nicht mehr geben. Wir werden uns zu Tode gespart haben. Bei der Ankunft auf Kreta werden sich euch bettelnde Hände entgegenstrecken, die um eine milde Gabe bitten. Der Hunger und das Elend wird euch an jeder Ecke begegnen. Und dann die Gewalt! Das pure Chaos beherrscht die Strassen. Und für Touristen wird es sehr gefährlich werden, sich in Dior und Armani gekleidet und bewaffnet mit dicken Fotokameras und camcordern, in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Die Hotels werden nur noch einen Minimalservice bieten können, d.h. duschen geht nur einmal wöchentlich und Strom gibt es nur für eine Stunde pro Tag. Und mit Ausgehen am Abend und gemütlich in einer Taverne hocken, ist es leider auch nicht mehr weit her. Lebensmittel kommen nur noch sporadisch ins Land. Das liegt einmal daran, dass unsere Bauern die Grenzen zwangsokkupiert haben und dann natürlich liegt es auch daran, dass wir die Preise für eingeführte Lebensmittel schon lange nicht mehr bezahlen können. Eigene Gärten und Felder, auf denen man Obst und Gemüse anbauen könnte, sind auch nicht mehr vorhanden. Stattdessen wurden darauf Zeltstädte errichtet, um den vielen obdachlosen Villenbesitzern, die ihre ihnen auferlegte Einkommenssteuer nicht bezahlen konnten, ein Dach über den Kopf zu geben. Dank dafür noch an die UNO und den EU-Hilfsfond in Brüssel, der doch noch ein paar müde Euros rausrückte, um dieser menschlichen Katastrophe zu begegnen.

Zum Glück gibt es in diesem Forum aber ein paar Vielschreiber, die euch bestimmt interessante Infos über die Türkei oder einem sonstigen südlichen Land geben können, wo alles so viel besser als in Griechenland ist. Auf Urlaub unter südlicher Sonne müßt ihr also nicht verzichten ;-))

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Auf gut Glück nach Kreta? lebefrau 03.02.2010 21:49
Re: Auf gut Glück nach Kreta? Kefalonitissa 03.02.2010 23:52
Re: Auf gut Glück nach Kreta? Martina M. 04.02.2010 00:50
Re: Auf gut Glück nach Kreta? lebefrau 04.02.2010 06:57
Re: Auf gut Glück nach Kreta? @Martina M. Gast 04.02.2010 10:15
Re: Auf gut Glück nach Kreta? Benito 04.02.2010 17:01
Re: Auf gut Glück nach Kreta? lebefrau 04.02.2010 17:08
Re: Auf gut Glück nach Kreta? RomyO 04.02.2010 17:31
Re: Auf gut Glück nach Kreta? nixe 04.02.2010 11:53
Re: Auf gut Glück nach Kreta? tannenbaum 04.02.2010 16:20
Re: Auf gut Glück nach Kreta? Steffy 04.02.2010 17:26
Re: Auf gut Glück nach Kreta? omabell 05.02.2010 23:54
Re: Auf gut Glück nach Kreta? mesedes 07.02.2010 10:13
Re: Auf gut Glück nach Kreta? lebefrau 07.02.2010 10:20
Re: Auf gut Glück nach Kreta? Katerina 07.02.2010 10:35
Re: Auf gut Glück nach Kreta? mesedes 07.02.2010 10:53
Re: Auf gut Glück nach Kreta? nixe 07.02.2010 12:10
Re: Auf gut Glück nach Kreta? RomyO 07.02.2010 12:56
Re: Auf gut Glück nach Kreta? eolos 07.02.2010 12:16
Re: Auf gut Glück nach Kreta? lebefrau 07.02.2010 12:22
Re: Auf gut Glück nach Kreta? Martina M. 07.02.2010 17:02

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben