Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Koufonissi, Koufonissia für ältere Personen geeignet

Geschrieben am 30.06.2009 21:37:17

Von
briam
briam

1933 x gelesen
4 Antworten

hallo,
ich sah heute einen Live-Bericht im TV über diese kleine Insel und bin hellauf begeistert von dem klaren Wasser und den noch leeren Stränden.
Zweifle jedoch nach dem Lesen zahlreicher Berichte hier im Forum und anderswo, ob es dann für uns so ein herrlicher Urlaub werden würde.

Auf der Reise wird eine ältere , "fusskranke" Person dabei sein, daher fällt das Laufen zu den ausserhalb gelegenen Stränden Italida oder Pori aus.

Andererseits verreisen wir in der Hochsaison, wo ja der direkte Dorfstrand (megali ammos) übervoll sein soll. Voll ist relativ, doch stört uns mehr, dass man dort in Glotzweite des gesamten Ortes den ganzen Tag am Meer verbringt.

Dann wollten wir in ein Hotel : Aiolos Hotel hat gute Kritiken im Netz, scheint jedoch weiter weg zu sein als das Keros Hotel mit schlechten Kritiken.

Also dachte ich mir, machen wir folgendes: ca. 7-10 Tage Urlaub
Mietwagen ab Athen, auf die Fähre nach Koufonissi, Hotel Aiolos und täglich nach Pori fahren.
Oder Flieger Athen-Naxos, Mietwagen von Naxos und von dort nach Koufonissi und dann wie zuvor.

Fragen, die dann noch offen bleiben , sind die folgenden:
Gibt es Mietwagenfirmen, deren Autos mit auf Fähren dürfen ? meine "Lieblingsfirma" verbietet es...
Gibt es eventuell auf Koufonissi ein car rental ?
Wie gefährlich ist es an den Stränden ausserhalb ?, wenn man als einzige dort liegt ?
(vor 20 Jahren hätte ich diese Frage nicht für GR gestellt)
Gibt es auf Koufonissi einen Strand, wo die Sonnenschirme plus Liegen bereits zur Tagesmiete vorhanden sind, oder muss man sich alles selbst besorgen und täglich mitschleppen ?

Es wäre nett, wenn Ihr Tipps/Infos für diesen eher untypisch geplanten Koufonissi-Urlaub hättet.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Koufonissi, Koufonissia für ältere Personen geeignet briam 30.06.2009 21:37
Re: Koufonissi, Koufonissia für ältere Personen geeignet kaloin 30.06.2009 22:14
Re: Koufonissi, Koufonissia für ältere Personen geeignet briam 30.06.2009 22:38
Re: Koufonissi, Koufonissia für ältere Personen geeignet kaloin 30.06.2009 22:44
Re: Koufonissi, Koufonissia für ältere Personen geeignet Margerite1974 15.07.2009 12:23

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben