Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Erster Griechenland/Kreta Urlaub

Geschrieben am 05.06.2009 08:35:58

Von
orea
orea

624 x gelesen
0 Antworten

Hallo Alon,
muss mich meinen "Vorrednern" anschliessen. Da habt Ihr Euch wirklich eine ungünstige Zeit für "ruhige Ferien" ausgesucht. August ist absolute Hochsaison, da auch die Griechen selber Urlaub machen. Aber wenn es unbedingt sein muss, dann
würde ich Euch den äußersten Westen als Standpunkt empfehlen. Hinter Chania in Richtung Falasarna. Von dort könnt Ihr bis in den Südwesten hinunter, zb.nach Elafonissi oder noch weiter Südlich bis Frangokastello ausweichen. Dort gibt es
noch relativ "nicht so überlaufene Strände" ?(-hoffe ich doch auch im August- kenne sie nur von Juni oder September). Im Westen gibt es auch Berge, die Ihr erwandern könnt. Z.B. wäre da das "Gingilo-Massiv" über 2000 meter. Oberhalb der Samaria Schlucht. Dort in der Nähe habt Ihr sogar Möglichkeit zur Übernachtung auf einer Hütte. Siehe dazu auch einen Bericht in meinen Artikeln.
Aber eins muss Euch klar sein, wirklich einsame Strände gibt es um diese Zeit auf keinen Fall.
Auch ich würde Euch empfehlen direkt vom Flughafen aus einen Mietwagen zu mieten. Am besten schon jetzt nach günstigen Angeboten suchen. Das mit dem Last-Minute-Flug nach Kreta ist schon sehr riskant. Auch diesbezüglich vorher nach Angeboten suchen. Das gleich gilt für die Unterkunft.

Die Sache mit dem Quad würde ich als Tagesausflug buchen. In den Toursitenhochburgen werden fast überall geführte Quadtouren angeboten.

Aber ansonsten habt Ihr Euch für eine wunderschöne Insel entschieden. Wünsche Euch das alles zu Eurer Zufriedenheit klappt.

Eine schöne Zeit
wünscht
Orea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Erster Griechenland/Kreta Urlaub alon 01.06.2009 18:33
Re: Erster Griechenland/Kreta Urlaub Marianne Appel 02.06.2009 09:00
Re: Erster Griechenland/Kreta Urlaub Katerina 02.06.2009 09:17
Re: Erster Griechenland/Kreta Urlaub kretastalis 02.06.2009 11:37
Re: Erster Griechenland/Kreta Urlaub orea 05.06.2009 08:35

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben