Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Distomo in ZENTRALGRIECHENLAND @ John

Geschrieben am 13.05.2009 21:14:12

Von
JochenB
JochenB

1020 x gelesen
9 Antworten

Hallo John,
danke für Deine Antwort.
Als ich das Foto gemacht habe, war ich gerade aus Arachova gekommen, mit dem Rad Richtung Eoiböa, und es war relativ früh morgens.
Distomo war mir natürlich ein Begriff im Zusammenhang mit den Greultaten, die wir Deutschen auch den Griechen angetan haben. Ich hatte dieses Denkmal allerdings damals nicht in den Zusammenhang gebracht. Mein erster Eindruck war dass es ein Partisanen-Ehrenmal sei. Ich habe gerade noch ein bisschen im Netz recherchiert, und
hierdurch: www.greecescene.com/greece/parnassos/par n648.jpg
(am nordöstlichem Rand der roten Markierung gelegen), bin ich bestätigt worden. Kann man lesen, wenn man das Bild zoomt.
Ich werde sicherlich, wenn ich nochmal in diese Gegend komme, das Mahnmal des Massakers besuchen.

hab das mal der Übersicht halber nach hier verschoben :-))
Für mich ist das wichtiger als Delphi, das ich mir nur vom Rad, im vorbeifahren, angesehen habe.
Ich merke auch wie wichtig es ist, dass es solche Filme, oder irgendwelche Aktionen diesbezüglich, gibt. Gegen das Vergessen!
Ich finde es traurig, dass zB. in Wikipedia wahrscheinlich das falsche Mahnmal abgebildet ist:de.wikipedia.org/wiki/Distomo

anstatt: www.greecescene.com/greece/parnassos/dis tomo14.jpg

Und versteht mich nicht falsch!! Ich habe nichts gegen das Partisanen-Ehrenmal!!!

Liebe Grüße

Jochen

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Distomo in ZENTRALGRIECHENLAND @ John JochenB 13.05.2009 21:14
Re: Distomo in ZENTRALGRIECHENLAND @ John JochenB 13.05.2009 21:16
Re: Distomo in ZENTRALGRIECHENLAND @ John JohnFitz 13.05.2009 23:08
Re: Distomo Links JochenB 13.05.2009 23:16
Re: Distomo in ZENTRALGRIECHENLAND @ John JohnFitz 13.05.2009 22:57
Re: Distomo in ZENTRALGRIECHENLAND @ John Gast 13.05.2009 22:59
Re: Distomo in ZENTRALGRIECHENLAND @ John JohnFitz 13.05.2009 23:29
Re: Distomo in ZENTRALGRIECHENLAND @ John JochenB 13.05.2009 23:33
Re: Distomo in ZENTRALGRIECHENLAND @ John JochenB 13.05.2009 23:30

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben