Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Santorini: der Protest gegen die "Sea Diamond" lebt!

Geschrieben am 11.11.2008 02:03:01

Von
ossiundanne
ossiundanne

1812 x gelesen
0 Antworten

Am Vormittag des 16. Oktober 2008 veranstaltete das Gymnasium von Fira eine genehmigte und von der Polizei begleitete Demonstration bezüglich der Hebung des in der Caldera gesunkenen Kreuzfahrtschiffs "Sea Diamond". Das Thema ist also bei der Bevölkerung noch lange nicht in Vergessenheit geraten!

Nach unseren Eindrücken heißt die "Sea Diamond" auf Santorini nur noch "das Schiff". Bei der Annäherung des lauten Demonstrationszugs konnten wir folgende Unterhaltung mithören:

Opa (im Haus): "Was ist das - worum geht´s?"
Oma (vor dem Haus): "Das Schiff!"
Opa: "Ah ja, wieder das Schiff!"

Während der Demo brach der (nach vier Wochen mikres Kyklades) erstaunlich dichte Verkehr total zusammen, außer den Japanern in ihren Mietwagen zeigte sich jedoch niemand extrem gestört.Die Schüler waren teilweise sehr engagiert, einige freuten sich jedoch (wie überall auf der Welt) nur über den Unterrichtsausfall und ein bisschen "action" und "internationale Anerkennung" von uns. Zur gleichen Zeit standen ca. 500 Kreuzfahrer an der Seilbahn Schlange (nicht übertrieben, es können auch mehr gewesen sein!), um rechtzeitig wieder auf ihre Pötte zu gelangen. Dass die Insel außer Profit auch Probleme mit der "Kreuzfahrerei" hat, hat keiner von denen mitgekriegt. Wieso auch - für abends war Mykonos angesagt........

Für alle Interessierten stellen wir ein paar Bilder in´s Santorini-Forum (bestimmt nicht wegen eventueller Sonnen!)

Anne + Ossi.












Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Santorini: der Protest gegen die "Sea Diamond" lebt! ossiundanne 11.11.2008 02:03

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben