Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Mit Familie nach Kefalonia

Geschrieben am 07.09.2008 20:06:05

Von

Gast

868 x gelesen
2 Antworten

hallo,
pelion und kefalonia kann man nicht wirklich vergleichen.
wenn ihr mit der fähre anreist, dann ist kefalonia eine gute destination - schöne strände, kaum massentourismus, bis auf wenige ausnahmen.
allerdings habe ich das preisniveau auf kefalonia etwas höher in erinnerung. mein eindruck, meine erklärung dafür: wir hatten den eindruck, dass es hier im sommer sehr viele auslandsgriechen aus den USA auf heimaturlaub gibt.
kef. ist eine sehr grüne insel, die gerade für kinder auch ein bisserl was bietet: eine tropfsteinhöhle, einen dolinensee, der mit einem boot befahren werden kann, eine große festung (ag. georgios) und im kloster des inselheiligen kann man eine leiter hinunter klettern und dann seine kleine einsiedelei im felsen bewundern.

als einstimmung könnt ihr euch ja den film"captain corelli´s mandolin" ansehen - wurde in der umgebung von sami und am antisamibeach gedreht.

aber auch der pelion ist landschaftlich wunderschön, keine einwände, aber halt wenn man mit der fähre kommt, doch noch ein stückerl autofahrt quer durchs festland.

app. kann ich leider weder für kef. noch für den pelion empfehlen, da wir campten.

lg
karo

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Mit Familie nach Kefalonia Lileah 07.09.2008 13:23
Re: Mit Familie nach Kefalonia Aspra 07.09.2008 19:53
Re: Mit Familie nach Kefalonia Gast 07.09.2008 20:06
Re: Mit Familie nach Kefalonia Floh30 08.09.2008 19:04
Re: Mit Familie nach Kefalonia Lileah 09.09.2008 08:02

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben