Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: cps auf thassos

Geschrieben am 05.06.2008 10:41:58

Von
Makedonissos01
Makedonissos01

662 x gelesen
14 Antworten

Hallo thalassa

In den letzten Jahren lichtete es sich extrem bereits ab dem 18. August.
So wie ich deine Fragen verstehe wäre wohl Camping Pefkari für dich
der geeignetste Ort.Der liegt wirklich direkt am Strand und bietet ausreichend
Schatten.Zum Ort Pefkari benötigst du zu Fuss kaum mehr als 3 min,jedoch
besteht dieser "Ort" lediglich aus zahlreichen Hotels mit Restaurants und Tavernen.
Aber in 15min Gehweg erreichst du locker Potos,ein nettes kleines Städtchen
mit Bäckern,Metzgern,einer vielzahl von Supermärkten und Geschäften und
natürlich auch Tavernen,Bars,etc.
Den Strand vor dem Camping Platz würde ich als grobsandig und kiesig bezeichnen.
Alles in allem ein sehr schönes Plätzchen und wie gesagt für ausreichend Kurzweil
und Einkaufsmöglichkeiten ist bestens gesorgt.Der für mich persönlich gravierende
Nachteil an der ganzen Geschichte:Die Sanitäranlagen machten für mich persönlich
einen teils sehr spartanischen,teils sehr maroden und äusserst ungepflegten Eindruck,
womit ich keineswegs sagen will das es dort schmutzig war.es war halt alles nur so
wie man sich vielleicht die uralten Waschhäuser vieler Billigst Plätze vorstellt.
Eigentlich kann man da ganz gut mit Leben,wären da nicht die für diese Verhältnisse
imens horrenden Kosten je Übernachtung,die dann doch mehr in die Richtung gehen
wie man sie von den TOP Plätzen in Italien oder Spanien kennt.
Am besten du informierst dich vorher mal ob der Betreiber mittlerweile erkannt hat,das natürlich nur das alles teuerer werden kann das auch preisgerechte Standards bietet.
Aber wie gesagt , nur meine persönliche Meinung

Golden Beach ist in dieser Hinsicht total anders.Sehr gepflegte und moderne Sanitäranlagen ,alles in einem "normalen" Preisniveau,und dazu liegt dieser noch
an einem der beiden TOP Stränden der Insel.Der Platz verfügt über einen relativ gut
sortierten Supermarkt.Der Nachteil dieses Platzes liegt für mich jedoch darin,das Fussläufig "nur" etliche Bars,Pubs,Tavernen zu erreichen sind ,dessen Publikum mich dann doch mehr an gewisse Massentourismus Ziele erinnert als an aine kleine beschaulische griechische Insel.Und wie der Grieche halt so ist will und muss er nun mal Geld verdienen und stellt sich auch voll auf die Klientel ein......
Letztes Jahr wollte mir einer tatsächlich Original Greek Sangria im Eimer servieren...
Stimmt echt ,leider.....und naja,auch kommst du an diesem Strandabschnitt mit Englisch wesentlich weiter als mit Griechisch,wenn du verstehst was ich meine.
Die etwas höher in den Bergen liegenden Dörfer Panagia und Potamia rechtfertigen
dann jedoch doch einen zumindest mehrtägigen Aufenthalt am Golden Beach,jedoch stell dich bitte auf einen längeren Fussweg ein,so mind 30 min...

Zu Prinos kann ich dir leider nicht viel sagen,da der Platz auf mich letzten September
den Eindruck machte, er sei schon längere Zeit geschlossen.Vielleicht weiss da anders wer etwas mehr.Es gibt aber noch einen CP zwischen Prinos und Rachoni,der war letztes Jahr geöffnet,jedoch kann ich dir dazu nichts genaueres sagen weil er mir
persönlich viel zu Abseits lag von jeglichen fussläufig erreichbaren Zielen..

Alles in allem kann ich dir also Thassos empfehlen,aber ich denke am besten wäre
es du umrundest diese wunderschöne Insel selber in Ruhe und schaust dir alles an,ab Mitte August bekommst du erstens auf jedem CP einen Platz,zweitens bietet die Insel etliche Möglichkeiten des "Freistehens" und drittens hat die Insel so viel zu bieten das es fast schon Sünde wäre nur an einem Ort zu verweilen

LG Mak

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
cps auf thassos thalassa7 04.06.2008 17:52
Re: cps auf thassos Gast 05.06.2008 10:09
Re: cps auf thassos Makedonissos01 05.06.2008 10:41
Re: cps auf thassos thalassa7 05.06.2008 11:55
Re: cps auf thassos Makedonissos01 05.06.2008 12:32
Re: cps auf thassos Gast 05.06.2008 13:01
Re: cps auf thassos Makedonissos01 05.06.2008 13:07
Re: cps auf thassos thalassa7 05.06.2008 13:55
Re: cps auf thassos Makedonissos01 05.06.2008 14:06
Re: cps auf thassos riva06 05.06.2008 14:18
Re: cps auf thassos thalassa7 08.06.2008 10:21
Re: cps auf thassos Schelli 08.06.2008 11:55
Re: cps auf thassos riva06 08.06.2008 12:22
Re: cps auf thassos thalassa7 08.06.2008 12:57
Re: cps auf thassos levantefan 08.06.2008 22:54
Re: cps auf thassos Schelli 09.06.2008 14:21
Re: cps auf thassos thalassa7 09.06.2008 21:10

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben