Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Tips für Unterkunft in oder bei Kira Panagia

Geschrieben am 07.05.2008 00:02:17

Von
Apano
Apano

1051 x gelesen
0 Antworten

Hallo Lisa, hallo Arion,

sind letztes Jahr im September auf Karpathos gewesen. Sind unter anderem auch mal in die Bucht von Kyra Panagia gefahren. Schöner Strand, fotogene Kapelle, ein paar Pensionen, 3-4 Tavernen, viele Tagesausflügler mit Mopeds oder Mietautos (ok, da haben wir auch dazugehört), mehr ist da nicht.

Soll jetzt nicht negativ klingen, mal einen Tag zum Baden ist toll und auch leicht machbar (schätze mal 45 min. ab Pigadia) aber mehrere Tage da zu verbringen ist glaub ich Geschmackssache.

Einen schönen Eindruck hat die Pension Akropolis gemacht liegt am Hang rechts über dem Strand. Von den Terassen/Balkonen vor den Zimmern hat man schönen Blick auf die Bucht. Haben mit einer Urlauberin gesprochen die dort gewohnt hat, angeblich nette Vermieter und gutes Frühstück (Selbstversorgen ist eher problematisch, an einen Minimarkt o.ä. kann ich mich nicht erinnern).

Toll ist auch der Strand Kato Lako südlich von Kira Panagia, aber Achtung die Angaben im MichaelMüller stimmen hier definitiv nicht anstatt 10-15 min. eher eine knappe Stunde Fussmarsch veranschlagen (trittfest solltet Ihr auch sein ). Alternativ gibts auch eine etwas holprige "Strasse" die zum Strand führt.

Viel Spass auf Karpathos ...

Apano



Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tips für Unterkunft in oder bei Kira Panagia lisa-nisi 30.04.2008 23:15
Re: Tips für Unterkunft in oder bei Kira Panagia Arion 01.05.2008 10:06
Re: Tips für Unterkunft in oder bei Kira Panagia Apano 07.05.2008 00:02

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben