Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Wer hat gute Tips zum Auswandern nach Griechenland?

Geschrieben am 08.04.2008 18:56:11

Von

Gast

1520 x gelesen
3 Antworten

ich bin eine auswanderin, die nun auf kreta lebt. ich kann der vorrednerin recht geben. ich meine, dass in südkreta die meisten kretagäste die individualität lieben. d.h. sie schlagen sich selbst herum und da kann man nichts dran verdienen.
das mit den bikes finde ich eigentlich eine schöne idee, wenn man da quellen aus dem ausland hat (z.b. bikerclubs, magazine, etc.), könnte es ev. was werden, wenn man anspruchsvolle touren anbietet. wenn man aber mit der strasse arbeitet, wird es sehr schwierig sein überhaupt genug leute aufzutreiben. vorallem im hochsommer. da ist es den meisten auch zu heiss fürs biken.

nun, das mit den quads stimmt auch, die sind offiziell verboten für die weitermietung habe ich von vielen quadsvermietern gehört. hier in chersonissos gibt es sogar manche firmen, die haben 10 quads und alle quads haben das selbe nummernschild. stellt euch das vor!
jeepsafari ist ein besseres geschäft glaub ich, aber auch das ist nicht legal nach den griechischen gesetzen. denn hier in griechenland darf nur ein studierter reiseführer gruppen leiten, alle anderen sind streng genommen illegal.

ich würde deine idee noch mal überdenken, würde mal so nach kreta ziehen und bei anderen arbeiten, bevor ihr was riskiert und investiert und dann auf die nase fällt.

was wolltest du sonst noch wissen? ich fange mal an mit der firmengründung: die firmenformen sind hier eigentlich die selben, wie in deutschland. wenn ihr selbstständig seid z.B. als GmbH bei den meisten Verkaufstätigkeiten, müsst ihr als krankenkasse/rentenversicherung O.A.E.E. (bekannt als TEBE) bezahlen. Da habt ihr freie Arztwahl (einen Arzt pro Fachrichtung) und habt z.B. nur bei Bluttests einen kleinen Selbstbehalt. Die Reform der Krankenkassen/Rentenversicherungen ist vor ca. 1 Woche im Parlament entschieden worden, es werden also noch viele Veränderungen auf uns warten in nächster Zeit. Was für eine Firma möchtet ihr denn gründen?

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wer hat gute Tips zum Auswandern nach Griechenland? Kreta-Sille 06.04.2008 20:42
Re: Wer hat gute Tips zum Auswandern nach Griechenland? zoi-j. 07.04.2008 09:35
Re: Wer hat gute Tips zum Auswandern nach Griechenland? Gast 08.04.2008 18:56
Re: Wer hat gute Tips zum Auswandern nach Griechenland? Gast 08.04.2008 19:03
Re: Wer hat gute Tips zum Auswandern nach Griechenland? Kreta-Sille 08.04.2008 19:09
Re: Wer hat gute Tips zum Auswandern nach Griechenland? Gast 08.04.2008 19:09
Re: Wer hat gute Tips zum Auswandern nach Griechenland? Kreta-Sille 08.04.2008 19:04
Re: Wer hat gute Tips zum Auswandern nach Griechenland? martinablair 07.04.2008 12:22

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben