Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Astros-Sparti via Parnonas-Gebirge

Geschrieben am 04.04.2008 14:56:57

Von
Tourtroll
Tourtroll

716 x gelesen
1 Antworten

Die geplante Route von Astros nach Sparta dürfte mit einem T4 Camper durchaus zu befahren sein, wenn man mit kleinen, kurvenreichen „Bergstraßen“ zurecht kommt. Der Zustand der Fahrstraße ist jedoch nicht mit unseren Verhältnissen vergleichbar und wechselt von relativ guter Teerdecke mit und ohne Aufbrüchen dann wieder mit nur befestigten Teilstücken ab.
Ich bin jedoch noch nicht von Polidroso nach Sparta gefahren, jedoch eine ganze Reihe anderer, ausgesetzter Wegstrecken zu verschiedenen Klöstern in diesem Gebiet. Der Zustand in 2007 war sehr unterschiedlich, manchmal auch Umleitungen, da Teilstücke gesperrt waren.
Dies kann sich aber immer wieder in kürzester Zeit ändern. Ich denke, dass eine Km Leistung von ca. 20/Stunde realistisch ist. Also ungefähr 6 Std. Fahrzeit für die geplante Strecke.
Alles aber nur bei gutem Wetter, die Straßenverhältnisse bei Nässe sind sofort unberechenbar, seifig und besonders Bergabwärts gefährlich. Trotz ABS und Allrad ( Landrover Disco) vermeide ich diese Fahrten soweit wie möglich. Sie als Schweizer sind ja mit den Bergen vertraut und wissen um die wetterbedingten Gefahren. Wie sich die Gegend nach den Bränden auf dem Peloponnes verändert hat kann ich nicht beurteilen, hoffe aber, dass noch ein wenig Wald in diesem Gebiet übrig geblieben ist. Mit freundlichen Grüßen und eine gute Reise.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Astros-Sparti via Parnonas-Gebirge Suito 31.03.2008 21:19
Re: Astros-Sparti via Parnonas-Gebirge Tourtroll 04.04.2008 14:56
Re: Astros-Sparti via Parnonas-Gebirge Suito 04.04.2008 15:25

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben