Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Bei Rundreise Hotel oder Zelt?

Geschrieben am 09.03.2008 17:50:55

Von
orea
orea

506 x gelesen
0 Antworten

Hi Melanie,
diese Frage lässt sich eigentlich ganz gut beantworten.

Also als erstes würde ich gerne konkret wissen welche Ziele Dich am meisten interessieren und wie lange du jeweils an einem Tag unterwegs ein möchtest.

Mit dem Auto ist zwar alles relativ gut zu erreichen, aber Du musst Dir im klaren sien, dass Du an einem Tag wenn Du z.B. vom Westen in den Osten möchtest ca.
12 Stunden und mehr unterwegs bis und dann so ziemlich 150 - 200 kilometer auf dem Buckel hast. - Haben wir auch schon gemacht, sind aber einmal-Aktionen gewesen und machen nur Sinn, wenn Du ein bestimmtes Ziel hast und wieder zu Deinem Hotel zurück willst.
hier ein paar Beispiele:

1. Solltest Du in Chania landen, dann würde ich mir im Norden von Kreta Umkreis von ca. 40 kilometer Richtung Westen bzw. Osten je nach Wahl eine Unterkunft suchen.
Die Verbindungen an der Nordküste sind wegen der Schnellstrasse recht einfach.
Du brauchst zum Beispiel von Chania nach Kissamos ca. 10 bis 20 Minuten mit dem Auto. Dann ist die Schnellstrasse zu Ende und wenn Du dann entweder von Kisamos weiter in den äußeren Westen möchtest musst Du je nach Entfernung bis zu 2 Std. auf den normalen Wegen rechnnen.

2. Von Chania über Rethymnon in den Süden z.B. nach Chora Sfakion bzw. Frangokastello etc. beträgt die Fahrt ca. 2 Std.

3. Solltest Du in Heraklion landen, dann würde ich mir eine Unterkunft im Osten suchen.
Strecke Heraklion bis Agia Galini dauert ca. 1,5 bis 2 Std.

4. Willst Du in den äußersten Osten bzw. Südosten musst Du je nach Ziel mit ca. 3 Std. Fahrtzeit rechnen.

Also ich würde an Deiner Stelle folgendes machen:
Teile die Insel in den Nordwesten und
Nordosten d.h. suche dir zwei Unterkünfte in diesen Teilen Kretas zb. im Nordwesten wie bereits erwähnt zwischen Rethymnon und Chania, von dort aus kannst Du bequem den Westen aber auch den Südwesten gut bereisen sogar bis Agia Galini kommst Du bequem.
Willst Du jedoch den Osten bzw. die Südosten erkunden würde ich Dir eine Unterkunft in Richtung Osten empfehlen, aber vorsicht der Nordosten ist ziemlich touristisch z.B. Chersonissos, Malia Stalis etc. Da aber auch hier eine Schnellstrasse in Richtung Osten führt könntest Du, wenn Du es ruhiger magst lieber bis hinter Agios Nikolaos eine Unterkunft suchen oder Nähe Istron ist auch ganz nett.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

Gruss
Orea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Bei Rundreise Hotel oder Zelt? Melanie1980 09.03.2008 10:54
Re: Bei Rundreise Hotel oder Zelt? Gast 09.03.2008 11:02
Re: Bei Rundreise Hotel oder Zelt? Marianne Appel 09.03.2008 15:17
Re: Bei Rundreise Hotel oder Zelt? Marianne Appel 09.03.2008 16:48
Re: Bei Rundreise Hotel oder Zelt? orea 09.03.2008 17:50

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben