Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Panagia Makrini

Geschrieben am 26.02.2008 12:58:04

Von
edy
edy

967 x gelesen
1 Antworten

Salut Greek Butterfly,
den Weg zur Höhlenkirche Panagia Makrini lief ich (2006+2007) von Drakei aus, als via Klettervariante auf den Kérkis ging. Nach etwa 100-200m ab Drakei biegt man links auf eine Piste ab und folgt dieser bergauf (viele Kurven). Es gibt einige Abzweiger, die man ignoriert. Von einer Anhöhe aus kommt bald wieder eine Abzweigung, bei der man auch auf der Hauptpiste bleibt, d.h. rechts bergab folgend (links geht es zum Aufstieg "Botaniker-Weg" zum Kerkis). Man passiert einen Rastplatz (Openair) eines Schäfers. Nach einer Weile erreicht man die Ayía Ekatherini mit Quelle (gab keine Schilder !). Man folgt der Piste weiter bergauf oder begibt sich hinter die Quelle (über den Hügel und halbrechts runter) und steigt der Spühlrinne (rechtes Ufer von Vorteil) bergauf bis man den Bergpfad zur Höhlenkirche kreuzt. Wenn Du fahren möchtest, denke ich, dass die Piste in relativ gutem Zustand war. Die ist wahrscheinlich von Jahr zu Jahr verschieden. Wie ist der Weg von Kalithea ? Ich kenne den nicht. Lohnt sich das ?
Gruss edy

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Panagia Makrini Greek Butterfly 19.02.2008 06:36
Re: Panagia Makrini AnjaB 19.02.2008 10:01
Re: Panagia Makrini edy 26.02.2008 12:58
Re: Panagia Makrini Greek Butterfly 28.02.2008 08:25

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben