Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wandern auf Kreta

Geschrieben am 24.10.2007 12:28:55

Von
orea
orea

719 x gelesen
1 Antworten

Hi Ihr Kretafans,
bin leider wieder im Lande und bei dem kalten Wetter brrr..würde ich am liebsten wieder los...
aber alles Schöne geht nun mal vorbei auch unsere 12 Tage auf Kreta, die wir diesmal als Urlaub "Berge und Meer" erleben durften....und wie wir feststellen konnten... ist Kreta gerade im Oktober durchaus dafür geeignet.

Eigentlich sind wir um diese Zeit irgendwo in den Alpen oder in Tirol zum wandern unterwegs, aber es hat uns halt in die Sonne gezogen, aber so ganz auf das Wandern wollten wir auch nicht verzichten und schon gar nicht auf eine Übenachtung in einer Berghütte. In Griechenland gar nicht so einfach, aber es gibt ja die Kallergi-Hütte, oberhalb der Omalos-Ebene auf ca. 1.600 meter. Geführt wird diese Hütte von "Josef" einem Tiroler aus Imst und wir mussten feststellen, er macht sein Sache sehr gut und mit viel Herz. Wir haben uns dort nach einem 7 Stunden-Wandertag jedenfalls sehr wohl gefühlt. (Bericht folgt..)

Diese kurze Zeit in den Bergen hat uns wieder mal gezeigt, wie vielfältig Kreta sein kann. Noch ein Grund mehr immer wieder hinzufahren, denn auch nach 9 Besuchen hat man die Insel nicht wirklich kennengelernt.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Jahr, denn ich könnte mir vorstellen, dass wir Kreta im Rahmen unserer Rucksacktour durch Griechenland bestimmt nicht auslassen werden.

Gruss von der Kretafernwehkranken:
Orea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Wandern auf Kreta orea 24.10.2007 12:28
Re: Wandern auf Kreta lisi 26.10.2007 10:02

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben