Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Inselhopping mit kl. WOMO

Geschrieben am 30.08.2007 16:17:25

Von
lmuengel
lmuengel

740 x gelesen
0 Antworten

Hallo Herrmann,
folgendes Fährverbindungen auch Innergriechische gibt es unter greekferries.de- allerdings meist auf Bluestar beschränkt. Da ich rgelmäßig auf Kefalonia bin, kenne ich die genauen Zeiten für die Fahrt nach Zakynthos nicht, aber es gehen auf alle Fälle täglich mind. 3 Fähren. Von Zakythos nach Kefalonia geht es nur vom Norden von Zakynthos nach Pesadas Kefalonia. Im Sept vermutlich noch 2x täglich. Preise kenne ich auch nicht - aber stell Dich mal auf ca. 40-50 € pro Fahrt ein, die langen richtig hin. Auf Kefalonia ist freistehen bedingt möglich. Strände mit blauer Flagge Antisamos und Myrtos kommt die Polizei, wenn sie lustig ist und dann heißt es fahren. Manschmal geht es aber auch einige Zeit gut. (Evtl. stecken die von der Bar dahinter, ist aber nicht bewiesen). Im Norden gibt es noch einen "Camping" bei einer Kneipe in der Bucht von Jerusaleme (in der Nähe von Arrilias)
Wasser zapfen ist nur an wenigen öffentlichen Brunnen möglich oder auf Nachfrage auch an manchen Tankstellen (nicht in den Tourizentren Skala u. Agostoli/Lassi). Camping in Agostoli - lass es - dreckige Müllhalde. Camping in Sami - ganz gut mit Fußweg nach Sami (5 min) leider preisliche Obergrenze (Internet www.camping-karavomilos.gr). In Sami empfehle ich Dir die Taverne Mermaid eines der Lokale am Hafen, dort kocht die Mama - super Kleftiko, Briam, Mussaka, Okra, Aubergine Imam, einfach über die Straße in die Theke sehen was frisch aus dem Ofen kommt und auswählen oder einfach nach dem gewünschten Gericht fragen. In Ag. Efimia gibt es ganz am Ende der Straße neben der Mole das Lokal Stafros - Paradise Beach, für Fischesser ein muss (ist auch in der ganzen Insel bekannt) Goldbrasse 18,-€ das Kilo - ansehen und abwiedenlassen (unbedingt das Schokoladensuffle essen - ein Traum kostet zwar was aber Spitze).
Fähre direkt nach Korfu dürfte nicht möglich sein da, die Direktfähren (nach Bari/Brindisi) nur in der totalen Haupturlaubszeit gehen (Endevor- bzw. Agumednidis Lines Abfahrt Sami). Alternative Blue Star von Sami nach Patras (teuer ca. 70,- €) und dann mit den "Italienfähren" oder von Fiskardo (Norden) nach Lefkada Vassiliki oder Nidri (Abfahrt 10.15, 14.15 u. 17.00 Uhr im Juli/August - Mitte Sept?) ca. 50,- €. Würde nach Lefkada übersetzen und dann Fahren (Lefkada sehr schön, Porto Katsiki und Kalamitsi Beach - Westseite irre). Zwischenstop Amurion - frei stehen- super Strand. Echt schön und sicher viel billiger als über Patras, auch wenn Du das Benzin rechnest. Kannst auch noch einen Abstecher über Ithaka machen mit der Aussteigerbucht Filatri (Campieren möglich).
Auch auf Kefalionia hat es gebrannt und die Ecke in Poros/Skala (Engländer - Eck) schaut schrecklich aus.
Hoffe meine Info hilft Dir.
Viel Spaß auf den Ionen.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Inselhopping mit kl. WOMO herrmann 27.08.2007 17:35
Re: Inselhopping mit kl. WOMO Stephan99 28.08.2007 09:07
Re: Inselhopping mit kl. WOMO lmuengel 30.08.2007 16:17
Re: Inselhopping mit kl. WOMO lmuengel 30.08.2007 17:12
Re: Inselhopping mit kl. WOMO Romi1980 31.08.2007 11:09

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben