Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Touren auf Kreta

Geschrieben am 23.07.2007 23:28:01

Von
orea
orea

575 x gelesen
1 Antworten

Hi Armand,
ich kann Dich verstehen, dass Du gerne vieles auf einmal sehen möchtes, aber ich denke auch weniger ist oft viel mehr. Es stimmt zwar, dass Du, wenn Du immer von Ort zu Ort fährst Dir jedesmal die Rückfahrt sparst, aber wo bleibt der Erholungswert. Gerade der Weg durch die Berge ist oft sehr lang, da kannst Du z.B. für die Strecke von Chania über Vrises bis Chora Sfakion gute 1,5 bis 2 Std. einplanen.

Ich habe mir mal Deine Route genau angesehen, also ich würde an Deiner Stelle für die vierzehn Tage nur höchstens zwei feste zentrale Standorte im Süden wählen,( ist nicht so touristisch ) denn von diesen Standorten aus kannst Du ganz locker einen grossen Teil Deiner Route z.b.als "Rundfahrt "im Rahmen einer Tagestour ohne viel Stress schaffen.

Hier einige Beispiele: Wenn Du zum Beispiel im Südwesten wohnst "Frangokastello" eine ruhige Gegend ohne viel Massentourismus. Anreise vom Flughafen Chania aus wie bereits gesagt in ca. 1,5 Stunden über Vrisses. Eine wunderschöne Strecke, die schon als Anreise viel Spass macht. Von da unten kannst Du locker als Tagesausflug deine geplanten Strecken der Tage 5 , 6 7 und 8 gut einplanen und zwar teils mit dem Auto, aber auch vieles von Chora Sfakion aus mit dem Schiff oder gemütlich per Autofähre. Auch die Ecke bis Plakias Spili Rethymmon und zurück über Episkopi ist an einem Tag zu schaffen.
Für das Gebiet um Mirtos (Tage 9 -12 ) herum, würde ich einen anderen Standort im Süden wählen vieleicht in der Nähe von Matala, da kannst Du auch einen großen Teil abdecken und auch mal gemütliche Tage am Strand verbringen.

Nächstes Beispiel : Mit der Autofähren von Chora Sfakion nach Paleochora , dann die Gegend von Deinem Tag 1-4 im umgekehrten Sinne bereisen. Ist auch gut an einem Tag zu schaffen. Endpunkt wäre dann Kisamos oder Chania.Von Chania bis Kisamos führt eine Autobahn, (Anfahrt ca. 10 Minuten)Die Alstadt von Chania ist recht reizvoll besonders Abends.Einfach mal die Zahnbürste mitnehmen und das nötigste für eine Nacht einpacken, dann kannst Du am nächste Tag wieder gemütlich zurück zu Deinem "Hauptquartier"
im Süden zurückkehren. In Chania in der Altstadt bekommst duch auch für eine Nacht schnell ein Zimmer.

Für die Wanderung durch die Imbros-Schlucht musst Du schon aus logistischen Gründen einen ganzen Tag einplanen, aber die könntest Du z.B. von dem bereits vorgenannten Ort "Frangokastello" aus auch bequem machen. Du stellt das Auto etwa 5 kilometer entfernt an den Endpunkt ab, lässt Dich dann mit dem Taxi an den Einstieg fahren und wanderst gemütlich wieder runter....dann kannst Du den ganzen Tag in Ruhe verbringen.

Wie gesagt dass sind nur einige Beispiele um aus den 14 Tagen keinen Stress zu machen, aber dennoch kannst Du einiges sehen.

Wir selber bereisen Kreta schon einige Jahre, aber selbst wir haben noch nicht alles gesehen. Wie sagen die Kreter immer, wir sind keine Insel sondern ein Kontinet...tja und so einen Kontinent kann man halt nicht in kurzer Zeit bereisen, aber es ist immer wieder ein guter Grund zurückzukommen.

Trotzdem viel Spass noch bei der weitern Planung
und berichte mal, wenn Du wieder zurück bist!

Gruss
Orea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Touren auf Kreta Armand 21.07.2007 11:37
Re: Touren auf Kreta thodim 21.07.2007 20:19
Re: Touren auf Kreta kretastalis 22.07.2007 08:10
Re: Touren auf Kreta Armand 22.07.2007 19:27
Re: Touren auf Kreta kretastalis 23.07.2007 11:28
Re: Touren auf Kreta Armand 22.07.2007 19:24
Re: Touren auf Kreta Steffy 22.07.2007 11:31
Re: Touren auf Kreta Armand 22.07.2007 19:33
Re: Touren auf Kreta kretastalis 22.07.2007 20:35
Re: Touren auf Kreta sapperlott 23.07.2007 06:36
Re: Touren auf Kreta orea 23.07.2007 23:28
Re: Touren auf Kreta Armand 24.07.2007 18:20

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben