Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Neulinge auf Kreta

Geschrieben am 11.07.2007 13:27:07

Von
orea
orea

485 x gelesen
2 Antworten

Hi Nikia,
ich denke Ihr habt Euch eine schöne Ecke von Kreta ausgesucht. Mir persönlich gefällt der Westen von Kreta auch sehr gut. Ich könnte Euch jetzt einige Tipps aufzählen, aber um Euch selbst ein Bild zu machen, empfehle ich nachstehende Homepage aufzusuchen, dort erfahrt Ihr ausführlich alles Wissenswerte über Kissamos und andere diverse Ausflugsmöglichkeiten.

Klickt mal unter www.kreta-impressionen.de

Zur Frage ob Roller oder Mietwagen, würde ich eher den Mietwagen empfehlen. Die Entfernungen sind auf Kreta schon recht gross, wenn man sich einiges ansehen möchte. Auch sind gerade die Strassen im Sommer sehr schmierig und man muss schon sehr aufpassen.
Wir fahren zwar auch zu Hause viel Roller, aber in Kreta nehmen wir uns immer einen Mietwagen -übrigens je länger umso günstiger kann man den Tarif aushandeln. Unbedingt aber darauf achten, dass Vollksasko mit dabei ist. Wenn Ihr Neulinge seid und mit einem Pauschalunternehmer unterwegs, würde ich den Mietwagen über die Reiseagentur buchen bzw. wenigsten bei namhaften Unternehmen wie z.B. Hertz, Sixt, Europcar etc. da geht ihr nicht so ein grosses Risiko ein. Es ist zwar ein bischen teuerer aber ich denke man hat im Schadenfsfall weniger Probleme, wie bei einem Privatanbieter. Haben gerade im Juni selber die Erfahrung gemacht. Wir hatten über Hertz gebucht und es ist alles problemlos und ohne grossen Aufwand gelaufen.

Zu Deiner Kamera kann ich nur sagen, klar nehme sie mit, denn du findest wunderschöne Motive auf Kreta!

Du musst jetzt auch keine Panik haben..hast sicher die vorherige Beiträge gelesen...Kreta ist nach wie vor ein relativ sicherer Ort und es wimmelt bestimmt nicht an jeder Ecke ein Dieb. Aber man sollte schon aufpassen und nichts herausfordern. Also keine Gegenstände sichtbar im Auto liegen lassen und wenn ihr am Strand seid immer vom Wasser aus ein Blick auf den Rucksack werfen, bei stark überlaufenen Stränden erst gar keine großartigen Wertgegenstände mitnehmen oder nur abwechselnd ins Wasser gehen.

Ich wünsche Euch viel Spass auf Kreta Ihr werdet sehen, es ist eine wunderschöne Insel!

Gruss
Orea

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Neulinge auf Kreta nikia 10.07.2007 16:35
Re: Neulinge auf Kreta orea 11.07.2007 13:27
Re: Neulinge auf Kreta südkreta 11.07.2007 19:40
Re: Neulinge auf Kreta Marianne aus K. 11.07.2007 22:11
Re: Neulinge auf Kreta chief-u 11.07.2007 19:12

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben