Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Postings und deren Folgen

Geschrieben am 10.05.2001 14:02:19

Von
Janni
Janni

910 x gelesen
2 Antworten

Hallo zusammen,

ich schreibe mal diese Zeilen um zur Klärung der Situation beizutragen (Posting "DRINGENDE HILFE FÜR UNSER SAMOLINCHEN").

Erstmal vornweg Carmens/Insulaners Aufruf wurde mit dem Samoshilfe-Team zuvor abgestimmt, da wir zu dem Zeitpunkt an dem diese Posting gesetzt wurde nicht auf die Schnelle ins Internet konnten, hatte sich Carmen bereit erklärt das Posting zu setzen (worüber wir sehr froh waren).

Zum Thema Konto in Österreich, dabei handelt es sich um eine Idee von Insulaner, der den österreichischen Freunden damit die Möglichkeit geben wollte zu Spenden, ohne daß die ärgerlichen Bankspesen für Auslandsüberweisungen anfallen. Geplant war, daß ein Konto in Österreich eröffnet wird und dann einer der österreichischen Teilnehmer am Dittfurt-Treffen dort das Geld übergibt.
Wir werden uns jetzt aber erkundigen ob wir ein ähnliches Konto wie das hier in Deutschland auch in Österreich eröffnen können - an dieser Stelle will ich noch erwähnen, daß Dr. Rheingans das Notarunderkonto für uns Kostenfrei unterhält.

Es tut mir wirklich leid, daß wir mit diesem Posting für soviel Trubel gesorgt haben, wir werden uns auf jeden Fall bemühen solche Situationen zukünftig zu vermeiden.

Hier noch einige Infos zum Thema Feuerwehr:
Es wurden für die einzelnen freiwilligen Feuerwehren auf Samos, nach meinen Informationen, in diesem Jahr fünf zusätzliche Feuerwehrfahrzeuge zur Verfügung gestellt. Ein Teil dieser Fahrzeuge wurde von Spenden aus dem Ausland (wie das Eine aus Österreich und zwei aus Deutschland) finanziert. Die anderen Fahrzeuge wurden über Spenden der einheimische Bevölkerung angeschafft.
So verfügt z.B. die freiwillige Feuerwehr Vathi (Samos-Stadt) inzwischen (incl. "unseres" Fahrzeugs) über 7 Fahrzeuge.

Da es sich um gebrauchte Feuerwehrfahrzeuge handelt, ist in diesen nicht immer die Vollständige Ausrüstung vorhanden. Dies ist folgendermaßen zu verstehen: Wenn eine deutsche Feuerwehr sich entschließt ein Fahrzeug auszumustern und zu verkaufen so wird zuvor das gesamte Equipment (Schläuche, Spritzen, Sauerstoffflaschen, Schutzanzüge usw.) aus den Fahrzeugen ausgeräumt und weiter verwendet. Aus dieser Konstellation (gebrauchte Fahrzeuge und fehlendes Equipment) ergibt sich für die Feuerwehren auf Samos folgende Situation, all diese Fahrzeuge müssen komplett Ausgerüstet bzw. die vorhandenen Geräte ergänzt werden. Die Fahrzeuge werden in den Werkstätten laufend geprüft und ggf. repariert (wie es jede Feuerwehr hier zu Lande auch macht). Bei einem dieser Checks hat sich herausgestellt, das eine der Fahrzeugpumpen einen Defekt hat, deshalb wurden wir gefragt, ob wir helfen könnten.

Noch eine Information zur Höhe die bisher z.B. bei der Freiwilligen Feuerwehr Vathi für Werkstattkosten und angefallen sind : umgerechnet ca. 35.000 DM

Dazu kommt, daß das beim Feuer im März dieses Jahres eines der Fahrzeuge vernichtet wurde und jetzt neu Angeschafft werden muß - dafür werden auf Samos Spenden gesammelt und wir werden helfen ein geeignetes Fahrzeug zu finden.

Ich hoffe mit diesen Informationen für mehr Verständnis gesorgt zu haben.

Gruß
Janni

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Postings und deren Folgen Janni 10.05.2001 14:02
Re: Postings und deren Folgen Joerg M. 10.05.2001 14:39
Re: Postings und deren Folgen Petrus 10.05.2001 18:05

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben