Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Limni - schöner Ort an der Westküste

Von Sylvi

Der schöne Ort Limni liegt an der Westküste im nördlichen Teil Euböas. In Limni hat sich – im Gegensatz zu vielen anderen Orten auf Euböa – bereits ein bescheidener Tourismus entwickelt. Es geht aber trotzdem immer noch griechisch gemütlich zu.

Das Frühstück kann man z. B. in einem der Cafes unter der großen Platane an der Uferstraße einnehmen und dabei gemütlich das rege Treiben beobachten. Oder man schlendert durch die Gassen bergan zu der Kirche und erledigt dabei seine Einkäufe (z. B. mit etwas Glück eine deutsche Zeitung). Neben mehreren Supermärkten gibt es in Limni auch eine Post und eine Bank mit EC-Automat. Abends sitzt man sehr schön in den diversen Tavernen an der Uferpromenade direkt am Wasser und genießt zum herrlichen Sonnenuntergang die leckeren Fischgerichte. Hier können wir besonders die Taverna Aura (direkt südlich an den Platz mit der großen Platane angrenzend) empfehlen – probiert doch mach das Scampi-Saganaki.

In Limni selbst gibt es keine Strände – wenn man von einem ca. 2 Meter breiten Kiesstreifen an einigen Abschnitten absieht. Zum Baden sollte man also in die Umgebung von Limni, z. B. nach Rovies, ausweichen (siehe Artikel zu Rovies).

Insgesamt ist Limni ein guter Standort, um (einen fahrbaren Untersatz vorausgesetzt) Ausflüge in den Norden und den Nordosten der Insel zu unternehmen. In Limni und Umgebung gibt es diverse Unterkünfte sowie ca. 2 km nördlich einen Campingplatz.

Geschrieben 08.07.2001, Geändert 08.07.2001, 2675 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von limni vom 05.09.2010 09:19:21

Limni hat sich in diesen 9 Jahren nicht wesentlich verändert, nur das Aura können wir nicht mehr empfehlen, dafür aber das Platanos.