Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September

Geschrieben am 28.07.2016 16:34:42

Von
malibu
malibu

1762 x gelesen
18 Antworten

Hallo,

Meine Freundin und ich haben nun endlich die Fähre gebucht und freuen uns auf den ersten gemeinsamen Urlaub in Griechenland. Ziel ist der Peloponnes. Ich war vor Jahren mit meinen Eltern mit dem Wohnmobil dort und hab die schönsten Erinnerungen, allerdings war das letzte Mal 2001, da wird sich wohl einiges geändert haben schätze ich. Unterwegs sind wir mit PKW und Zelt, haben aber vor uns an zwei, drei Sationen eine Ferienwohnung / einen Bungalow zu nehmen. Vorweg noch: Wir sind nicht zum Feiern da, im Gegenteil. Wir suchen möglichst ruhige und schöne Plätze. Unterhaltung haben wir zu Hause genug.
Wie erwähnt, ich habe noch einige Namen und Orte im Kopf und auch schon ein paar Tipps beim durchlesen der Beiträge gefunden, stellenweise allerdings noch recht wenig und ich würde auch gerne noch etwas sammeln wenn der eine oder andere einen guten Ratschlag hat!
Unsere Rute geht los bei Kyllini, wir waren damals auf dem Aginara, wobei ich mich auch an Camping Melissa erinnern kann. Länger auch wild gestanden an einer Art Sandplateau direkt am Strand, dort gab es auch ein Kiosk/Lokal mit Souvlaki, war aber damals schon ein Problem wegen vielen Wildcampern und Polizei.. Sind die Plätze noch zu empfehlen oder gibt es da empfehlenswerteres?
Danach wollen wir in den Süden Richtung Pylos (meine Freundin ist total begeistert von einem Bild der Ochsenbauchbucht) bzw. Finikounda. In Finikounda war ich damals und fands super, allerdings weiß ich den Namen des Platzes nicht mehr.
Weil wir uns mit Bekannten treffen, denen wir das versprochen haben, fahren wir anschließend nach Korinth, da kenn ich mich noch etwas aus, und von dort aus dann in die Argolis. Hier habe ich noch wenig gehört außer dass es sehr schöne Plätze gibt, hat hier jemand einen Tipp?
Von dort möchten wir dann Richtung Monemvasia, auch nur recht grob denn ebenso wie von der Argolis haben wir hier nur eine diffuse Empfehlung bekommen. Ich war mit meinen Eltern damals ein Stück weiter unten, auf der Festlandseite von Elafonissos. Dort gab es bei Viklafia wunderschöne Strände an denen man auch wild stehen konnte. Mittlerweile wird aber anscheinend die versunkene Stadt dort (endlich) archäologisch untersucht, deswegen meine Frage ob man dort überhaupt noch (wild) stehen kann? Über Wildcampen höre und lese ich ja sowieso gemischtes aber es wird vermutlich Ende September bis wir dort sind und die Polizeiaktionen werden ja denke ich auch vom Ort abhängen oder?
Zu guter letzt werden wir dann wohl noch den "mittleren Finger" anfahren. Hier habe ich recht schöne Erinnerungen an die Plätze bei Gythio (Mani Beach und Meltemi). Damals gab es noch ein Lokal in dieser Bucht, glaube der Wirt hieß Taki oder so ähnlich. Ich höre den gab es zumindest bis vor drei Jahren noch.. Allerdings war Githio recht windig (und scheint dafür auch berühmt zu sein), vielleicht gibt es ja in dieser Region etwas idyllischeres wenn man (leider) keine Surfsachen dabei haben kann?
Wie erwähnt ich freue mich sowohl über Hinweise auf schöne Ferienwohnungen wie auf Campingplätze (vielleicht haben die ja zum Teil auch Bungalows?). Wild würde ich natürlich gerne auch mal stehen aber das kommt eben darauf an wie das mittlerweile gehandhabt wird..

So das ist doch wesentlich länger geworden als ich vermutet habe. Vielen Dank schonmal an jeden der das überhaupt liest! :)

Sebastian

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September malibu 28.07.2016 16:34
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September limni 28.07.2016 17:05
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September Sketos 28.07.2016 20:03
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September printy 28.07.2016 20:38
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September malibu 29.07.2016 09:15
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September charlyone1 31.07.2016 17:26
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September Sebastian1977 29.07.2016 08:38
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September malibu 29.07.2016 09:11
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September Sebastian1977 29.07.2016 17:13
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September hersa 29.07.2016 10:22
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September ralfi 30.07.2016 15:06
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September gunai 01.08.2016 00:07
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September malibu 01.08.2016 09:21
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September Kemper 30.07.2016 23:53
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September malibu 01.08.2016 09:20
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September gunai 01.08.2016 17:23
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September Bombusgigantus 01.08.2016 01:27
Re: Tipps für Camping / Wohnung während Rundreise Peloponnes ab September malibu 01.08.2016 09:19

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben