Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Welcher Ort ist in Rhodos zu empfehlen

Geschrieben am 23.01.2014 00:39:35

Von
twinhotplate
twinhotplate

1506 x gelesen
0 Antworten

Ich war letzten Oktober auf Rhodos, in Afandou, kann dies Gegend allerdings wirklich nicht guten Gewissens empfehlen. Es ist ganz schön anarchisch und mitunter herunter gekommen. Unzählige Rohbauten, abgewrackte Häuser, tausende Katzen, unzählige Baustellen und Tourismus welcher sich zu lange auf britischen und russischen Massentourismus ausruhte. Zugegeben es ist alles wikrlich günstig dort .
Empfehlenswert ist die regionale Gemüseküche, viele orientalische Einflüsse. Fisch ist schon lange nicht mehr zu bekommen und die Gastronomen der Insel werden mit tiefgerforenem Billigfleisch aus Osteuropa versorgt, so kann ich definitiv meine sonst so geliebten Pites nicht empfehlen.

Wir verbachten ein paar Tage an den Stränden rund um Faliraki, allerdings waren ausgerechnet die Beach Bars mitunter recht teuer und herunter gekommen. (war aber auch schon oktober, wie gesagt). Richtig übel fand ich Rhodos Stadt- die vielen Touri-Catcher, teils mit fiesen Methoden ( angekettete Papageien ohne Federn) und Zehntausende Touris, das kannte ich so aus Griechenland nicht.

Einen schönen Strand gab es in Gennadi, wenn Du allerdings erschwinglichen Deluxe Strandurlaub erleben willst, würde ich den Dodekanes generell nicht unbedingt empfehlen. Ich liebe Griechenland , vor allem die Strände und Küsten und habe mein Glück auf den Ionischen Inseln, kykladen und Sporaden gefunden.

Ich bin jetzt ein wenig von Deiner Frage abgekommen, aber mir lag so Manches auf der Brust.

Gruß aus Essen

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Welcher Ort ist in Rhodos zu empfehlen grecho22 16.01.2014 00:37
Re: Welcher Ort ist in Rhodos zu empfehlen limni 16.01.2014 07:38
Re: Welcher Ort ist in Rhodos zu empfehlen lakka69 16.01.2014 21:17
Re: Welcher Ort ist in Rhodos zu empfehlen lakka69 16.01.2014 21:20
Re: Welcher Ort ist in Rhodos zu empfehlen briam 18.01.2014 10:41
Re: Welcher Ort ist in Rhodos zu empfehlen twinhotplate 23.01.2014 00:39
Re: Welcher Ort ist in Rhodos zu empfehlen Evvia2014 28.01.2014 16:00

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben