Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Zentralgriechenland Informationen

Artikel Rubriken für Zentralgriechenland

Allgemeines, Ausflüge, Anreise, Ausgrabungen, Camping, Sehenswertes, Land und Leute, Reiseberichte

Artikel über Zentralgriechenland

Neuen Artikel über Zentralgriechenland schreiben


Lidoriki im August 2004

Griechenland > Zentralgriechenland > Lidoriki > Allgemeines

Lidoriki im August  

Von Gast. Jedes Jahr im August – am ersten Wochenende nach dem 15.08. – findet in Lidoriki ein Fest mit Livemusik und Tanz statt. Auf der großen Platia werden zusätzlich Tische und Stühle aufgestellt, die fünf Tavernen und Kafenions am Hauptplatz servieren Getränke, Lamm Kleftiko oder auch Pizza.... weiter lesen


Bus-Pause bei Livadia

Griechenland > Zentralgriechenland > Delphi > Anreise

Mit dem Linienbus nach Delphi  

Von awo. Der Linienbus der KTEL, auch Pullman genannt, fährt mehrfach täglich von Athen nach Amfissa. Dieser Bus hält in Delfi. Die Fahrkarte ist im Busbahnhof Liossion erhältlich und kostet pro Person 10,20 €. Dieses Preis ist für eine Strecke von rund 180 Kilometern weit günstiger, als wir es von Deutschland... weiter lesen


Griechenland > Zentralgriechenland > Messolongi > Allgemeines

Messolongi - ein Geheimtip  

Von Maraki. Ich habe Messolongi schon mehrmals besucht und finde es auf eine ganz eigenartige Weise sehr schön. Es ist meiner Meinung nach ein "untypischer" griechischer Ort mit einem ganz eigenem Reiz. Wunderschöne Landschaften, köstliches Essen und überhaupt nicht auf Touristen abgestimmt.... weiter lesen


Die Platia von Lidoriki

Griechenland > Zentralgriechenland > Lidoriki > Allgemeines

Vergessener Wasserlieferant  

Von sovaros. Eigentlich kann ich gar nicht genau sagen, was ich an diesem Dörfchen genau so sehr mag. Vielleicht ist es die Abgeschiedenheit. Mitten in den zentralgriechischen Bergen liegt Lidoriki knapp über dem Mornos-Stausee, der den unstillbaren Durst der Athener Bürger lindern hilft. Kaum ein Fremder verirrt... weiter lesen


Hängebrücke am 18.9.03 abends

Griechenland > Zentralgriechenland > Antírio > Sehenswertes

Ausstellung zur Brücke Rion-Antirion  

Von Uwe. Bei unserem Ausflug zur Großbaustelle der neuen Hängebrücke haben wir in Antirion auch eine Ausstellung über den Brückenbau entdeckt. Nahe der zukünftigen Auffahrt zur Brücke wurde für die Ausstellung ein neues Gebäude errichtet.... weiter lesen


Brücke Antirion-Rion 4.9.2003

Griechenland > Zentralgriechenland > Antírio > Allgemeines

Baustelle der Brücke Antirion-Rion  

Von Uwe. Als wir uns Anfang September 2003 statt antiker Stätten die Baustelle der Brücke Rion-Antirion angesehen haben, sind wir auch mit einer Fähre von Rion nach Antirion gefahren. Die reine Fahrtzeit beträgt 15 Minuten, hinzu kommen die Zeiten für Be- und Entladung oder gar Wartezeiten vor dem Hafengebiet.... weiter lesen


Griechenland > Zentralgriechenland > Lamia > Allgemeines

Lamia, zum Zweiten  

Von rlangenbuc. Mich wundert es schon, dass Lamia noch nicht genauer beschrieben wurde, denn gerade der Regierungsbezirk Fthiotida, dessen Hauptstadt Lamia ja ist, hat so einiges zu bieten, nur werden die Sehenswürdigkeiten nicht marktschreierisch präsentiert, wie z.B. auf dem Peloponnes. Ich habe die Gegend so schätzen... weiter lesen


Griechenland > Zentralgriechenland > Lamia > Allgemeines

Lamia - ein chaotisches Städtchen  

Von CC. Mich wundert es nicht, dass noch kein Bericht über Lamia geschrieben wurde, weil dies auch kein typisches Touristenziel ist. Ich kenne Lamia und die Umgebung nur, weil ich sehr viele Verwandte dort wohnen habe (und die letzten 4 Wochen dort verbracht habe).... weiter lesen


Griechenland > Zentralgriechenland > Messolongi > Allgemeines

Die heilige Stadt  

Von Doreen. Wir waren auf dem Weg von Parga nach Nafpaktos und es war schon sehr spät, so suchten wir einen Ort, in dem wir schlafen und essen konnten. Im Reiseführer las ich dann von Messolongi (10.000 Einwohner), der heiligen Stadt. Die Stadt war recht neutral beschrieben, nicht negativ oder positiv. So wurde... weiter lesen


Camping in Chrissa bei Delphi

Griechenland > Zentralgriechenland > Camping Chrissa Green Hill > Camping

Camping Chrissa Green Hill  

Von trampabout. Camping mit Blick auf den größten Olivenhain Griechenlands. Für den Caravaner, der Delphi und die Umgebung entdecken möchte, bieten sich bei Delphi einige Campingplätze an.Uns zieht es immer wieder auf den Campingplatz CHRISSA GREEN HILL, ca. 7 km westlich von Delphi in Richtung... weiter lesen

1 2 3