Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Zakynthos Informationen

Artikel Rubriken für Zakynthos

Allgemeines, Ausflüge, Camping, Reiseberichte, Hotels

Artikel über Zakynthos

Neuen Artikel über Zakynthos schreiben


Schroffe Westküste

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Zakynthos - ein Traum in grün!  

Von Jenny. Mit einer Länge von ca. 40 km und einer Breite von ca. 20 km kommt Zakynthos auf 401 km² und ist somit die drittgrößte und südlichste Insel im lonischen Meer. Die Insel liegt nur 10 Seemeilen vor der Westküste der Peloponnes und der höchste Berg (Vrachionas) kommt auf stattliche 758 m. Schon... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Alykes > Allgemeines

Urlaub in Alykes   Kommentare 1

Von Zotti. Wir waren mal wieder auf Zakynthos, die südlichste und die drittgrößte der Ionischen Inseln. Sie gehört auch mit zu den grünsten Inseln Griechenlands. Im südöstlichen Teil gibt es Ebenen, die sich mit ruhigen Buchten und sehr schönen Stränden vermischen,... weiter lesen


Schiffswrack

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Urlaub in Tsilivi (Juli 2001)  

Von ernstl. Vorweg gesagt, es war trotz allem ein schöner Urlaub, obwohl wir überlegt haben, nach 5 Tagen abzureisen. Nur trauten wir uns nicht, es unserem Sohn beizubringen. Wir waren enttäuscht schon bei der Busanfahrt nach Tsilivi.... weiter lesen


Zakynthos - Blaue Grotten

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Die schönste Insel  

Von Merli811. Es gibt kaum eine Insel, die so schön ist wie Zakynthos. Wer jedoch einen "Klassischen" Griechenlandurlaub mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten erwartet, der wird enttäuscht. Wegen eines schweren Erdbeben sind alle historischen Stätten zerstört worden. Die Strände sind einmalig: sauber,... weiter lesen


Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Camping Tartarouga > Camping

Tartarouga Camping bei Keri Limni  

Von chappile. Vor 3 Jahren war ich zum ersten Mal auf Zakynthos, damals nur für einen kleinen Tagesausflug. Nach einem verkorksten Urlaub 2001 in Griechenland entschieden wir uns, den Urlaub auf dem Peloponnes abzubrechen, um wenigstens noch ein paar Tage in Ruhe genießen zu können. Als ich vor 3... weiter lesen


Sonnenuntergang Keri Lake

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Die Trauminsel  

Von MakrisGialos. Zakynthos ist eine der schönsten Inseln, die ich je gesehen habe! Ich persönlich finde sie einfach traumhaft und fahre selbst jedes Jahr für mindestens 5 Wochen hinunter. Ich genieße es, mich bei einer griechischen Familie wie zu Hause zu fühlen!... weiter lesen


Sonnenaufgang in Zakynthos-Stadt

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Blume der Levante - Zante (Zakynthos)  

Von noname. Ich habe voll Interesse die anderen Beiträge zu Zakynthos gelesen und kann sie alle nur bestätigen. Kreta-Klaus fährt auch mal woanders hin und hat dabei festgestellt, daß Zakynthos so etwas wie das Capri Griechenlands ist. Es hat schon mal ein deutscher Dichter (Heinrich Heine?) gesagt, Capri sei... weiter lesen


Natz beim Sonnenuntergang am Kap Keri

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Ausflüge

Sonnenuntergang am Kap Keri  

Von natz. Eines Abends am Anfang unseres Urlaubs waren wir schon sehr früh auf dem Weg zu einer Taverne. Ich sah ein Wegweiserschild, wo ich entnehmen konnte, daß wir nicht mehr weit von Keri entfernt waren. Da im Reiseführer stand, daß man dort besonders schön den Sonnenuntergang beobachten kann, beschlossen... weiter lesen


Sonnenaufgang in Zakynthos-Stadt

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Allgemeines

Anders als erwartet!  

Von Menidi. Unsere Freunde hier luden uns ein, sie während den Ferien auf Zakynthos zu besuchen. Sie zeigten uns Bilder, Kataloge u.s.w. Wir beschlossen, auf dem Rückweg einen Umweg nach Zakynthos zu machen. Den Bildern nach muss es eine ganz schöne Insel sein!... weiter lesen


Schiffswrack

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Ausflüge

Das Schiffswack - Smugglers Bay  

Von natz. Sehenswert ist auf jeden Fall das Schiffswrack. Man kann es per Boot erreichen. Ich würde empfehlen, nicht mit einem Reiseveranstalter mit einem der großen Boote zu fahren. Sie sind total überfüllt und wenn ausgerechnet mehrere gleichzeitig ankommen, kann man sich vorstellen, wie das die Atmosphäre... weiter lesen

1 2 3