Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sonnenuntergang am Kap Keri

Von natz

Eines Abends am Anfang unseres Urlaubs waren wir schon sehr früh auf dem Weg zu einer Taverne. Ich sah ein Wegweiserschild, wo ich entnehmen konnte, daß wir nicht mehr weit von Keri entfernt waren. Da im Reiseführer stand, daß man dort besonders schön den Sonnenuntergang beobachten kann, beschlossen wir spontan, erst den Sonnenuntergang anzusehen und dann essen zu gehen.

Naja, ganz günstig war die Idee nicht, denn ich hatte ausgerechnet hohe Schuhe an und wir befolgten lieber den Tip im Reiseführer, daß Auto in Keri stehen zu lassen und über die Sandpiste bis zum Kap zu laufen. Und das waren ja nur schlappe 2,7 km typisch griech. Sandpiste... Aber ich muß sagen - die Strapaze hat sich echt gelohnt - auch wenn meine Füße ganz anderer Meinung sind. Aber die haben ja auch keine Augen.

Denn der Sonnenuntergang dort war wirklich wunderschön. Wir saßen mit ca. 20 Leuten auf einem kleinen Fleckchen und alle beobachteten fasziniert, wie die Sonne langsam im Meer versank. Es waren auch viele Einheimische dort.

Naja, über den Rückweg lasse ich mich jetzt besser nicht aus - da kam ja dann noch die Dunkelheit (keine Laternen!) hinzu. Und die heulenden wilden Hunde. ;-) Aber man hätte es auch einfacher haben können. Denn wir waren die einzigen, die gelaufen sind. *schmunzel*

Geschrieben 30.10.2000, Geändert 30.10.2000, 2566 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.