Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Karidi Beach

Von Lindi

Wie wir während eines einwöchigen Badeurlaubes in Vourvourou feststellen konnten, hat der Ort nichts an Beschaulichkeit verloren. Man hat die notwendige Versorgung durch ein paar Supermärkte und kann zwischen einigen recht guten Tavernen wählen. Man kann in Ruhe seinen Urlaub geniessen, die Gegend erkunden usw.

Einer unserer Lieblingsplätze war, wie schon vor 2 Jahren, Karidi Beach, eine wunderschöne von Granitfelsen eingerahmte Bucht, natürlich bewachsene Sanddünen und Pinien im Hintergrund. Jeder fand sein Plätzchen, ob in der Sonne oder im Schatten.

Zu unserem Entsetzen mussten wir heuer feststellen, dass die Hälfte der Sanddünen inklusive der Vegetation, die u.a. auch wunderschönen smaragdgrünen Eidechsen Lebensraum bietet, einfach mit einer Schubraupe zur Seite geschoben wurde. Die Wurzeln einiger Pinien stehen irgendwie in der Luft, sie werden sicher dem nächsten Sturm zum Opfer fallen. Ein unglaublich barbarischer Akt, den nicht nur wir nicht verstehen konnten. Zu allem Überfluss wurde eine Strandbar, die den Grossteil der Bucht mit lauter Musik beschallt, aufgebaut. Schade, wir werden sicher wieder nach Sithonia, aber nicht mehr nach Vourvourou kommen!

Geschrieben 22.06.2007, Geändert 22.06.2007, 5617 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.