Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Véssa, ein fast vergessenes Mastixdorf

Von Marlene

Für den Besuch des Dorfes Véssa habe ich mich entschieden, da es als das verlassenste bezeichnet wird. Die meisten jüngeren Leute haben den Ort verlassen, um andernorts bessere Arbeitsbedingungen zu finden. Daher leben hier fast ausschließlich ältere Menschen.

Neben dem Brunnen auf der Platia ist ein kleiner Mastixstrauch eingepflanzt. Für mich war diese Platia die schönste von allen 3 Mastixdörfern die ich gesehen habe. Liegt aber vor allem daran, weil diese von riesigen Platanen beschattet wurde. Ich fand diese Platia anheimelnd und urwüchsig – eben so, wie ich mir eine Platia vorstelle.

Was mir aber am besten gefiel war, dass es außer mir keine Touristen in Véssa gab. Endlich ein Dorf, das nicht von den Touristen überrannt wird. Wahrscheinlich ist es den meisten nicht interessant genug. Mich hat gerade der Aspekt, dass über diesen Ort nicht viel geschrieben wird dazu gebracht Véssa zu besuchen und ich habe es nicht bereut.

Auch Véssa hat sehr malerische Gassen – aber leider auch sehr viel Verfall, dennoch hat dieses Dorf auf mich einen ganz besonders starken Eindruck gemacht.

Geschrieben 21.08.2007, Geändert 21.08.2007, 1028 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.