Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Südsee-Feeling auf Kreta

Von nikis

[Kreta, im Juli 1974] Von Sitia, wo wir in der Jugendherberge übernachtet hatten, führte uns der Weg zum Palmenstrand von Vai. Wir waren eine internationale Truppe (B, NL, D, F, I, A) und schlugen unsere Zelte unter den Palmen auf. Bis auf die sonntäglichen Besuche der griechischen Ausflügler, blieben wir zumeist unter uns.

In Vai verließ mich Lothar mit seinem Zelt, da er in die Türkei übersetzen wollte. Unterkunft erhielt ich danach im Zelt von Birgit und Wolfram aus Wien. Es waren berauschende und turbulente Weinfeste an diesem Strand, es ging drunter und drüber. Etwas gedämpft wurde die Stimmung nur durch die überhöhten Preise des Speiselieferanten. Die letzte Nacht verbrachte ich noch ziemlich crassiniert im österreichischen Zelt, bevor ich die Weiterreise nach Santorini antrat. Meine österreichische Bekanntschaft Birgit, schon damals vomMax-Reinhard-Virus infiziert, wollte und sollte danach Schauspielkarriere machen (siehe Internetseite von Birgit Doll, Filme u.a. 'Geschichten aus dem Wienerwald' von Maximilian Schell undzahlreiche Krimis [Derrick]).

Wenige Tage nach dem unbeschwerten Strandaufenthalt in Vai eskalierte die Zypernkrise, ich erlebte die Mobilmachung in Griechenland.

Geschrieben 16.09.2004, Geändert 16.09.2004, 2732 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.