Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

OYZEPI Taverna - Ermoupolis auf Syros

Von Bea Liz

In Ermoupolis auf Syros setzten wir uns draussen in eine Taverne, die direkt an der Hafenstraße gelegen ist und „Oyzepi“ heisst.

Wir wollten Salat und Fisch essen. Die Kommunikation mit dem schon etwas betagten Kellner gestaltete sich etwas schwierig. Wir bestellten „a piece of fish, a small one...“. Der Kellner verstand wahrscheinlich „small fishes“ und servierte uns einen großen Teller kleiner, panierter und frittierter Fische. Anfangs scheuten wir uns diesen Scheiterhaufen anzurühren, dann probierten wir einige wenige ohne Kopf und Schwanz, schließlich verspeisten wir sie alle „mit Haut und Haaren“. Diese Fische gibt es übrigens in fast allen Fischrestaurants! Vorsicht bei der Bestellung, wenn jemand lieber Filet mag...

Die Oliven im Greek-Salad schmeckten etwas sonderbar, nämlich nach Lakritz. Vom Besitzer konnten wir erfahren, dass sie nicht – wie wir vermuteten – im Ouzo eingelegt waren, sondern in Blumen, die auf Syros wachsen und Montana heissen.

Da sich der Besitzer offenbar über unser Appetit sehr freute, gab er uns aufs Haus noch eine ganze Wassermelone aus.

Link

www.bea-liz.de

Geschrieben 21.08.2000, Geändert 21.08.2000, 2987 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.