Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sykia - ein beschauliches Bergdorf

Von Kardiamou33

Sykia scheint auf den ersten Blick ein eher ruhiges Bergdörfen zu sein. Man mag es kaum glauben, dass es dennoch an die 3000 Einwohner hat. Jeden Samstag Vormittag herrscht am Markt ein reges Treiben. Einheimische, sowie Touristen trifft man hier an. An den zahlreichen Ständen findet man wirklich alles. Von Gewürzen, Obst und Gemüse, über Haushaltswaren, Fleisch, ja sogar Kleidung, findet man fast alles. Und das zu wirklich sehr günstigen Preisen! Dies gilt insbesonders für Obst und Gemüse, die in den umliegenden Orten (Sarti) zum Teil etwas teurer sind.

So pulsierend das Leben am Markt auch ist, so lohnenswert ist es, die vielen engen und verwinkelten Gässchen zu erkunden. Sykia ist ein liebenswerter, kleiner Ort, der sich den Charme eines typisch, griechischen Bergdörfchens noch weitgehend erhalten konnte.

Wenn ihr also Urlaub auf der Sithonia/Sarti und Umgebung macht - unbedingt einen Abstecher nach Sykia einplanan. Es lohnt sich!

Geschrieben 08.03.2005, Geändert 08.03.2005, 4542 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von mykreta vom 09.04.2011 20:29:00

Auch wenn dein Beitrag über Sykia schon etwas älter ist, glaube ich trotzdem das richtige Reiseziel für mich und meine Familie gefunden zu haben. Beschaulichkeit, die nähe zu den Einheimischen und natürlichkeit sind es, die uns Griechenland lieben lassen. Und nachvielen Jahren Kreta ist Sithonia sicherlich eine schöne Abwechslung.
Gut, die Anreise mit dem Auto wird sicherlich Hart, aber die Aussicht auf zwei erholsame Wochen in Sykia werden das wohl wett machen.
Möge Zeus mit uns sein.