Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Flug von München nach Volos

Von kyriako

Hallo Sporadenfreunde,
ich hatte versprochen, nach meinem ersten Flug von München nach Volos mit der Fluggesellschaft Germania(gebucht über Hahn-Air) einen kurzen Bericht abzugeben.
Ich kann nur Positives berichten. Wir flogen am 1.Mai. Die Flüge sind wöchentlich Donnerstags.
Es ist eine Linie, kein Charter. Das Flugzeug ist eine gut ausgerüstete saubere B 737. Flugzeit ca. 2 Stunden.
Die Crew war sehr freundlich. Der Service an Bord dem Flugpreis entsprechend sehr gut. Wie gewöhnlich alkoholfreie kalte und warme Getränke(3x nachgefragt!). Ein gut schmeckendes Sandwich(wahlweise Käse oder Pute) wurde gereicht und auch noch einmal nachgefragt.
Die Maschine war mäßig besetzt, wodurch viel Platz vorhanden war. Dies ist einerseits sehr positiv, weil die Mittelplätze frei blieben, könnte andererseits aber leider dazu führen, daß die Linie wieder eingestellt wird.
Sehr gut ist bei Germania, daß für Reisende, welche länger als 4 Wochen bleiben, das Freigepäck von 20 auf 30 kg erhöht wird. Ein Gepäckstück darf nicht über 32 kg wiegen. Man ist auch nicht so kleinlich.
Also insgesamt "empfehlenswert".
LG Kyriako

Geschrieben 02.05.2014, Geändert 02.05.2014, 2902 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von kyriako vom 15.08.2014 17:21:17

Billigflüge.de kannst Du vergessen. Der letzte Haufen. Du bekommst nur automatische Mails.
Hahn-Air hat den Rückflug mit 400 € für 2 Personen ersetzt, aber 130 € Stornogebühren abgezogen. Aber um diese streite ich noch !!
MfG Kyriako


Kommentar von Tordi vom 15.08.2014 15:27:56

Die Verbindung wurde leider eingestellt. Hierüber wurde ich jetzt sechs Tage vor Abflug (!) von fluege.de mit einer lapidaren Mail informiert, wo ich den Flug vor vier Monaten gebucht habe. Jetzt eine Woche vor Abflug einen Ersatz buchen wird natürlich richtig günstig.

Vor fluege.de kann ich übrigens nur warnen. Jeder Versuch der Kontaktaufnahme scheitert. Meinem Geld darf ich vermutlich per Anwalt hinterher rennen. Extrem ärgerlich!


Kommentar von kyriako vom 02.06.2014 06:54:21

Hallo akire,
Deine Feststellungen stimmen, da mein Rückflug am 30.10. gecancelt wurde und ich dadurch das Problem der Rückerstattung habe. Meinen Rückflug habe ich jetzt bei Condor ab Skiathos gebucht.


Kommentar von akire vom 01.06.2014 18:58:57

Hallo,
ich bin am 8.5.14 von München nach Volos geflogen. Wie Kyriako schrieb, war alles super, nur das Flugzeug war fast leer, nur ca. 30 Plätze belegt.
Nachdem ich jetzt vergeblich einen Flug für September Muc - Vol gesucht habe, bestätigti sich wohl der Verdacht, dass die Flüge schon wieder eingestellt sind.
Auch eine Recherche auf munich-airport ergab keine Flüge nach Volos mehr. Sehr schade.

Sollte jemand gegenteiliges finden, bitte posten
liebe Grüße akire