Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Strand und Klima bei Skafidia

Von artemis

Skafidia bei Pyrgos hat einen wunderbaren, langen Sandstrand. Man kann ohne Rummel Spaziergänge machen, Platz gibt es genug.

Für solche weißhäutigen wie mich, die auch in Griechenland nur rot werden, gab es dort zum ersten Mal Bräune satt. Für Asthmatiker und andere erkältungsgeschädigten ist das Klima super, man fühlt sich in kürzester Zeit wie neugeboren.

Von der Fähre in Patras dorthin ist es nur ein Katzensprung und es gibt ja in der Nähe auch viel Kulturelles zu sehen, Olympia oder Epidauros, die Mani, oder eine Fahrt mit der Zahnradbahn nach Kalavrita.

Na, Appetit bekommen? Einfach nachmachen! In den Dörfern abseits der Strände geht es noch ruhig zu und man findet die berühmte griechische Gastfreundschaft.

Von Patras aus ist man auch schnell in Athen beim Besichtigen oder beim Einkaufsbummel. Außer den Altertümern lohnt es sich auch, die U-bahn zu besichtigen, um dann am Abend wieder auf die Ruhe des Peleponnes zurückzukommen z.B. Olympia Beach Hotel, und den Sonnenuntergang am Meer zu genießen.

Kalo taxidi - gute Reise!

Geschrieben 20.10.2000, Geändert 20.10.2000, 7208 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.