Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Es gibt sie noch, auch auf Santorini ...

Von thusch

Wohl wenige griechische Inseln sind so vom internationalen Tourismus beeinflußt wie Santorini. Aber die Optik des Kraterrandes ist so faszinierend, daß sich auch immer wieder Gäste für diese Insel entscheiden, die das ursprüngliche Griechenland besonders lieben.

Es ist beruhigend, daß diese auf Santorini noch Tavernen vorfinden, die an längst vergangene Zeiten erinnern. Eine davon ist die Taverne "Savvas" in Karterados, einem Dorf im Inselinneren südlich von Fira. Klein und unscheinbar am Ende des Dorfplatzes gelegen, bietet sie auf knappstem Raum noch eine unverfälschte Tavernenatmosphäre mit Holzstühlen, Kohlegrill und Hauswein. Die Besitzer kümmern sich liebevoll um ihre Gäste.

Wer unweit der Hauptstadt einmal einen griechischen Abend ohne den "Schickimicki" der Kraterrandzone erleben möchte, sollte sich diese Adresse unbedingt vormerken.

Geschrieben 02.07.2003, Geändert 02.07.2003, 4045 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.