Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Das Restaurant Apolafsi in Agios Konstantinos

Von Rego

Das Apolafsi liegt gegenüber des ehemaligen Paradiso an der Ortseinfahrt. Ein Familienbetrieb, in dem nun Jannis mit viel Ehrgeiz das Zepter übernommen und im letzten Winter einige Verschönerungen durchgeführt hat. Unter anderem einen wunderschönen, abends angestrahlten Steinbrunnen, eine neue weingeschmückte Überdachung. Der Fußboden ist auch neu aber in dieser Saison nicht mehr fertigzustellen, da das schöne typische Steinpflaster erst im nächsten Winter entstehen soll.

Das Essen ist sehr gut, wobei die Kalamaris mit zu den besten in Agios zählen und der rote Hauswein lässt einen auch länger als nur zum Essen sitzen. Wer zudem noch Interesse an griechischer Musik hat, wird in Jannis einen sehr kompetenten Berater finden. Leute, die den Weg zu Lukas in Manolates kennen, wird sicher auch das Filia bekannt sein, das soweit ich weiß, ebenfalls der Familie gehört. Auch dort haben wir schon wunderschöne Stunden verbracht.

Geschrieben 02.07.2004, Geändert 02.07.2004, 2947 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Myrre vom 16.01.2014 19:34:22

Leider gibt es das Apolafsi schon länger nicht mehr.
Es steht leer, wie so manche andere Lokalität auch.
Schade, aber die Zeiten ändern sich, und an anderen Ecken entsteht dafür hoffentlich etwas Neues.