Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Agios Nikolaos - Fischtaverne SPARADES

Von Uli K.

Eine, wenn nicht die beste, Fischtaverne auf Samos befindet sich in dem kleinen Küstenort Agios Nikolaos. Agios Nikolaos besteht aus einer kleinen Ansammlung von Häusern und einigen Unterkünften für Touristen. Der Ort liegt unterhalb der Küstenstraße, ziemlich genau in der Mitte zwischen Agios Konstantinos und Karlovassi.

Die Taverne "SPARADES" wird in den meisten Reiseführern erwähnt, dennoch gibt es einige Besonderheiten. Der Fisch ist fangfrisch. So kann es auch schon mal passieren, dass Fischgerichte, die auf der Karte ausgewiesen sind, nicht erhältlich sind, weil sie entweder ausverkauft sind oder die Saison für den Fisch vorbei ist.

Trotz Speisekarte lohnt auf jeden Fall ein Blick in die Küche. Denn hier findet man den einen oder anderen Fisch, der nicht auf der Karte steht. Ein absolutes Highlight sind die Muscheln in Saganaki-Tomatensauce. Eine ideale Vorspeise.

Besonders schön ist ein Besuch dieser Taverne am Wochenende (Samstag/Sonntag) und dann nicht vor 22.00 Uhr. Allerdings kann es passieren, dass man auf einen Tisch schon mal eine halbe Stunde warten muß. Selbstverständlich ist das Essen an den anderen Wochentagen sowie auch mittags ausgezeichnet. Die Atmosphäre an den Abenden am Wochenende ist aber eine ganz besondere, weil sich kaum ein Tourist in die Taverne "verirrt". - Urlaub unter Griechen!

Geschrieben 31.07.2000, Geändert 31.07.2000, 3598 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von BALUDERBAERM vom 05.09.2010 19:09:56

Ich werde es in 14 Tagen einmal Testen.
Einen netten Gruß Hanno = BALUDERBAERM