Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Potami - dem Bach folgend

Von underground

Am Strand von Potami gibt es die Möglichkeit, einem Bach von der Mündung bis fast zur Quelle zu folgen. Die kleine Wanderung ist für alle interessant, die auch mal einen Tag im "Schatten" nicht verteufeln.

Der Weg beginnt am Strand von Potami. Hier folgt man dem Bach bis zur Strasse, überquert diese und sucht erst einmal ein bisschen, um den Bachlauf wieder zu finden. Dann folgt ein Stück "Sonntagsspaziergang" bis es dann zum ersten Mal heisst: wechseln sie die Bachseite. Das passiert euch aber noch 3-4 mal oder mann geht die Strecke erst einmal wieder zurück. Dann sieht man ihn schon, den Minisee, an dem die sehr rustikale "Treppe" den Berg hinauf führt. Dort muss man den Bach erst einmal verlassen, aber man kann ihn immer hören. Oben angekommen folgt man dem Weg bergabwärts, um dort auf einen weiteren See (Teich oder Tümpel) zu treffen. Von dort aus geht es fast nur noch durch das wunderbare kühle Nass (die Badeschuhe nicht vergessen). Alles ist grün und man sieht die herlichsten Pflanzen und Schmetterlinge. Man steht in der Sonne und schwitzt nicht, denn das Wasser ist "saukalt", jedenfalls für dortige Verhältnisse. Immer wieder kommen kleine Klettereinlagen, aber nichts Unüberwindliches.

Geschrieben 21.05.2002, Geändert 21.05.2002, 2763 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.