Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rovies - kleine Strandsiedlung nördlich von Limni

Von Sylvi

Rovies, ein unspektakuläres, aber sympathisches Stranddorf mit vielen Unterkunftsmöglichkeiten, liegt ca. 10 km nördlich von Limni an der nördlichen Ostküste Euböas.

An der Strandpromenade befinden sich mehrere Tavernen, die aber – wie fast überall auf Euböa – vorwiegend auf griechische Urlaubsgäste eingestellt sind. Der mehrere Kilometer lange, schmale Strand besteht größenteils aus Steinen und groben Kies – an der Uferpromenade auch etwas Sand dazwischen. Die an der Uferpromenade gepflanzten Bäume sind zwar noch recht klein, spenden aber dennoch schon etwas Schatten. Der Strand und das Wasser machen einen sehr sauberen Eindruck. Ca. 3 km nördlich von Rovies - Richtung Loutra Edipsou - befindet sich ein Campingplatz.

Dennoch ist Rovies u. E. für einen längeren Aufenthalt nur ruhesuchenden Individualisten zu empfehlen. Für einen Strandtag von Limni aus allerdings wirklich empfehlenswert.

Geschrieben 08.07.2001, Geändert 08.07.2001, 2084 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.