Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rion - Antirion

Von lupus29

Nach einer wunderbaren Busfahrt nach Delphi (sehenswert, aber im August sehr heiß) wollten wir im Hafen von Antirion wieder mit der Fähre nach Rion übersetzen.

Unser griechischer Busfahrer Andreas hielt also vor einer der Fähren an und bat uns, schon mal auszusteigen und auf die Fähre zu gehen. Als Andreas den Bus auf die Fähre fahren wollte, drängte sich ein PKW mit Wohnwagen von der Seite vor. Damit war kein Platz mehr für unseren Bus. Zunächst ein Riesenpalaver, aber der PKW-Fahrer weigerte sich, den Platz für den Bus freizugeben.

Nach ca. 5 min startete unser Busfahrer Andreas und befuhr mit der Vorderachse des Busses die Fähre. Danach schloß er den Bus ab und begab sich in ein nahes Cafe. Dann wieder Riesenpalaver, Polizei, Hafenmeister, PKW-Fahrer und Fährenkapitän, nur unser Busfahrer Andreas fehlte.

Nach ca. 10 min kam er seelenruhig zurück, wieder ein Riesenpalaver, der Bus wurde zurückgesetzt, PKW mit Wohnwagen mußten die Fähre wieder verlassen und unser Bus konnte dann doch auf die Fähre.

Übrigens: Zwischen Rion und Antirion wird nun endlich eine Brücke gebaut, der erste Pfeiler soll fertig sein.

Link

Brücke von Rion nach Antirion

Geschrieben 19.06.2001, Geändert 19.06.2001, 2243 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.