Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Der Rhodini-Park am Stadtrand

Von awo

Der Rhodinipark befindet sich am Rande der Stadt Rhodos an der Straße Richtung Lindos. Er erstreckt sich entlang eines kleines Baches in einem tief eingeschnittenen Tal, das zum Teil den Charakter einer Schlucht annimmt. Links und rechts des Baches führt ein Weg (ohne Autos, nur für Spaziergänger) und es gibt einige Brücken, die über den Bach führen.

Einige von ihnen machen derzeit keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Wahrscheinlich wurden die Schäden des vergangenen Winters noch nicht beseitigt. Auch von den weichen Wänden der Schlucht haben sich Felsbrocken gelöst und Geländer am Weg mitgerissen. Ein kleines Wunder, wie sich Bäume überhaupt an diesen steilen Wänden halten können.

Im Park mit seiner dichten Vegetation und dem wasserreichen Bach ist es angenehm kühl. Es gibt Pfauen und verschiedene Wasservögel. Spaziergänger, Jogger, Leute mit Hunden und Familien mit Kindern kommen anscheinend gerne hierher. Es sind eher Einheimische als Touristen zu sehen.

In der Antike befand sich hier die Totenstadt von Rhodos, d.h. hier wurden die Toten in Höhlen und Gräbern bestattet. Es handelt sich also um ein auch archäologisch interessantes Gebiet.

Der Park ist mit dem Stadtbus der Linie 3 zu erreichen. Er ist ca. 3 Kilometer vom Startpunkt der Buslinie am Busbahnhof in Rodos-Stadt entfernt. Heutzutage ist es auch ohne weiteres möglich, sich mit Hilfe von Google Maps zu orientieren und sich zu Fuss zum Park aufzumachen.

Geschrieben 21.04.2018, Geändert 21.04.2018, 1378 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.