Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Rhodos-Stadt Informationen

Artikel Rubriken für Rhodos-Stadt

Allgemeines, Ausflüge, Sport und Freizeit, Neuigkeiten, Museum

Artikel über Rhodos-Stadt

Neuen Artikel über Rhodos-Stadt schreiben


Links der von den Italienern erbauteNeue Markt

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt > Neuigkeiten

"Lifting" der Nea Agora angekündigt   Kommentare 1

Von awo. Wie ich von unserer Reiseführerin in Rhodos gehört habe, soll der Neue Markt (Nea Agora) in Rhodos Stadt ab November 2018 geschlossen und umgebaut werden. Er soll einer Aufwertung ("Lifting") unterzogen werden. Nähreres war nicht zu erfahren.Die Nea Agora ist in der Italienerzeit (1912-1943)... weiter lesen


Antikes Stadion

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt > Sport und Freizeit

Laufen auf Rhodos  

Von awo. Den Rhodos-Marathon, für den derzeit auf Plakaten in der Stadt geworben wird, kannte ich noch nicht. Er findet am 29.April 2018 zum fünten Mal statt und ist damit noch ein verhältnismäßig junger Marathon.Genauere Informationen finden sich auf folgender Web-Seite sowohl auf... weiter lesen


Touchpool also Fische zum Anfassen im Meeresmuseum

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt > Museum

Wie in einer Meeresgrotte  

Von awo. Rhodos-Stadt liegt an der Nordspitze der Insel Rhodos, von der man mit etwas Glück bereits beim Anflug auf den Flughafen einen guten Eindruck gewinnt. Da hier stets ein kräftiger Wind weht, war dies ehemals eine Landspitze der Windmühlen, bevor die großen modernen Hotelbauten errichtet... weiter lesen


Brücke im Rhodini Park

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt > Ausflüge

Der Rhodini-Park am Stadtrand  

Von awo. Der Rhodinipark befindet sich am Rande der Stadt Rhodos an der Straße Richtung Lindos. Er erstreckt sich entlang eines kleines Baches in einem tief eingeschnittenen Tal, das zum Teil den Charakter einer Schlucht annimmt. Links und rechts des Baches führt ein Weg (ohne Autos, nur für... weiter lesen


Rodos-Stadt, "Akropolis"

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Rhodos-Stadt > Allgemeines

Rhodos-Stadt, Akropolis  

Von embona. Wie jede griechische Stadt, die aus der Antike stammt, hat auch Rodos-Stadt ihre Akropolis. Vom Tempel ist leider nicht mehr viel übrig; trotzdem lohnt sich ein Ausflug auf den etwa 110 m hohen Berg. Von dort sieht man mal die ganze Stadt-Rodos.... weiter lesen

1