Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Rethymnon Informationen

Artikel über Region Rethymnon

Neuen Artikel über Region Rethymnon schreiben


Tavernen am Strand

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Pelagia > Hotels

Pension Villa Bellevue  

Von Lucky Pete. Meine Familie und ich sind schon einmal in der Villa Bellevue gewesen (2002). Es handelt sich um eine Pension unter familiärer Führung. Auf dem Areal der Villa Bellevue befinden sich 5 / 6 Appartements und insgesamt 16 kleine Ferienwohnungen. Die Villa Bellevue ist nach meinem Kenntnisstand... weiter lesen


Abendstimmung am Hafen

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - 25 Jahre Kreta und immer wieder  

Von MaxMax. Wie der Titel schon sagt, kennen wir Kreta schon seit über 20 Jahren. Jeder Griechenlandfahrer sollte eigentlich wissen, dass das griechische Essen fettig und mit sehr viel Öl angemacht ist. Nichtsdestotrotz finden sich in Plakias und Damnoni viele Restaurants, in denen man schmackhaftes Essen bekommt.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Rodakino > Allgemeines

Erholsame Ferien ohne Remmidemmi  

Von sumolizzy. Das Hotel Polyrizos bietet wirkliche Erholung. Man hört nur die Vögel, das Rauschen der Blätter und gelegentlich Ziegenglocken. Man ist in geschmackvollen Zimmer mit Balkon untergebracht.... weiter lesen


Über Schneefelder dem Gipfel entgegen

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Psiloritis > Wanderungen

Gefahr beim Aufstieg zum Psiloritis-Gipfel  

Von Brenner. Am Sonntag, den 4.Juni 06, habe ich in einer Gruppe von insgesamt 8 Wanderern unter Leitung eines bergkundigen Bewohners von Kamares versucht, auf der E4 Route zur Gipfelkapelle auf dem Timios Stavros zu gelangen. Beim steileren und ausgesetzten Pfad zum Kamm trafen wir auf ein Schneefeld, das den Pfad... weiter lesen


Abendstimmung am Hafen

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Bali > Persönliches

Unser erster Griechenland Urlaub  

Von connen. Für mich und meine Frau war es der erste Urlaub in Griechenland. Wir wollten einen Urlaub machen um zu entspannen und um wandern zu gehen. Ihre Wahl ist auf Kreta gefallen. Ich brauche im Urlaub meine Ruhe und das Wandern war mir besonders wichtig.... weiter lesen


Gässchen in der Altstadt

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Rethymnon > Allgemeines

Rethymnon  

Von Simeion. Die Stadt Rethymnon zeichnet sich durch ihre architektonische Vielfalt aus, da alle Besatzer ihre Spuren hinterlassen haben. Der Einfluss der Venezianer ist allerdings in am prägnantesten. Die Festung Fortezza, gebaut auf einem Felsen über der Stadt, sowie der venezianische Hafen sind Vermächtnisse... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Rethymnon > Veranstaltungen

Weinfest und Renaissancefestival in Rethymnon  

Von Simeion. Mitte Juli findet jedes Jahr das zweiwöchige Weinfest statt. Die Besucher können hier, nach Zahlung eines Eintrittspreises, kostenlos die Weine aller großen Kellereien Kretas kosten. Begleitet wird das fröhliche Fest mit folkloristischen und tänzerischen Darbietungen... weiter lesen


Auf der Festung

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Rethymnon > Sehenswertes

Museen in Rethymnon  

Von Simeion. Das archäologische Museum liegt gleich am Eingang der venezianischen Festung und zeigt unter anderem zahlreiche Funde aus minoischer sowie römischer Zeit.... weiter lesen


Preveli

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Preveli > Allgemeines

See von Preveli  

Von Simeion. Einer der schönsten Orte auf Kreta ist der See von Preveli. Er bildet sich durch die Mündung des "Grossen Flusses", der hier ins Lybische Meer übergeht. Der dort liegende Sandstrand mit seinen zahlreichen Palmen erinnert an ein tropisches Ferienparadies.... weiter lesen


Plakias Windhose am 1. 10. 05

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Ort im Wind  

Von greecebear. Als ich Ende August 2005 mitten in der Nacht in Plakias ankam, war schon der berühmt berüchtigte Wind gleich hinter der Schlucht zu spüren. Es war der erste Wind im Sommers in diesem Jahr, wie ich später erfuhr. Während meines 14 tägigen Aufenthaltes, war es sommerlich warm und ziemlich windig,... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ...