Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Region Lassithi Informationen

Artikel über Region Lassithi

Neuen Artikel über Region Lassithi schreiben


Höhlen in der Zakros-Schlucht

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Kato Zakros > Allgemeines

Kato Zakros, ein kleines Dörfchen am Meer  

Von kretastalis. Wer die Insel Kreta mit einem Auto erkunden will, kommt nicht daran vorbei, ein kleines verschlafenes Dörfchen, das Kato Zakros heißt, im äußersten Osten der Insel liegt, aufzusuchen. Das Dorf ist ca. 160 km von Malia entfernt. Zu erreichen ist es über Agios Nikolaos, Sitia, Ammudara und Metoxi.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Spinalonga > Allgemeines

Beste Verbindung nach Spinalonga  

Von grase. Kleiner Tip: Für mich ist die beste, günstigste und schönste Verbindung nach Spinalonge von Plakia aus!Man fährt vorbei an Elunda nach Plakia, dort parkt man sein Auto und geht runter zum Meer. Dort warten die Fischer mit ihren Booten und bringen euch für 10 Euro hin und zurück!! Dauert auch nur... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Neapoli > Allgemeines

Neapoli und das kleine Kloster  

Von kretastalis. Zwischen Malia und Agios Nikolaos liegt das kleines Städtchen Neapoli. Dieses Städtchen ist von Malia aus kommend von der Old Route wie auch von der New Route aus direkt zu erreichen. Einen Aufenthalt lohnt sich, allein schon aus der Sicht, daß es dort eine wunderschön ausgestattete, große Kirche... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Xerokampos > Allgemeines

Erholung in Xerakampos   Kommentare 1

Von Railpit. Nachdem wir uns schon 2x in den Vorjahren über die üble Schotterpiste von Zakros gequält hatten, um gezielt einen sehr lohnenden Tag in einer der kleinen Badebuchten zu verbringen, haben wir dieses Mal 4 Tage dort Urlaub gemacht. Unser nettes Apt. mit Traumblick im ordentlichen, freundlich geführten... weiter lesen


Studioterrasse bei Susanna in Mirtos

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Mirtos > Allgemeines

Bei Susanna in Mirtos   Kommentare 1

Von Arion. Bisher haben wir in Griechenland keine Unterkunft ein weiteres Mal aufgesucht. Das nun ausgerechnet bei unserem 29. Ziel, noch dazu Kreta, möglicherweise dieses Konzept ins Wanken gerät, wer hätte das gedacht?... weiter lesen


Vom Aussterben bedroht

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Kritsa > Allgemeines

Kritsa - das Bergdorf  

Von kretastalis. Ca. 11 km von Agios Nikolaos entfernt, in Richtung Ierapetra fahrend, befindet sich das Bergdorf Kritsa. Es wird behauptet, dass es nicht nur das größte, sondern auch das schönste Dorf von Kreta sei. Es liegt malerisch 300 m oberhalb Agios Nikolaos am Berghang. In diesem Dorf wurde 1965 der Film... weiter lesen


Blick auf den Hafen

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Makrigialos > Allgemeines

Makrigialos   Kommentare 1

Von kemkaw. Kreta - speziell Makrigialos - ist beinahe schon wie eine zweite Heimat für mich geworden. Jedes Jahr kehre ich dorthin zurück, um mich von dem einzigartigen Flair und dem netten kleinen Dörfchen verzaubern zu lassen. Die Herzlichkeit der Menschen dort und ihre Offenheit sind wahrlich beeindruckend.... weiter lesen


Karibikfeeling in Vai

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Vai > Allgemeines

Südsee-Feeling auf Kreta  

Von nikis. [Kreta, im Juli 1974] Von Sitia, wo wir in der Jugendherberge übernachtet hatten, führte uns der Weg zum Palmenstrand von Vai. Wir waren eine internationale Truppe (B, NL, D, F, I, A) und schlugen unsere Zelte unter den Palmen auf. Bis auf die sonntäglichen Besuche der griechischen Ausflügler, blieben... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra - Warum ich diese Stadt mag  

Von Felo. Ierapetra, die südlichste Stadt Europas. Seit nunmehr 7 Jahren führt es mich immer wieder an diesen Ort zurück. Es sind 7 Jahre, in denen ich auch ein Stück der Stadtentwicklung miterlebt habe. Und dennoch blieb vieles für mich bisher unentdeckt.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Allgemeines

Ierapetra - der Südlichste Punkt Europas  

Von shmulik. Das Städtchen Ierapetra liegt am südlichsten Punkt Europas, was man vor Ort nicht übersehen kann. Alleine der Flair des Ortes und der Einwohner lässt einem in eine orientalische Stimmung verfallen. Bananenanbau ist hier, wo die Hochsommertemperaturen locker 48° im Schatten erreichen können, einer... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 ...