Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Gefahr beim Aufstieg zum Psiloritis-Gipfel

Von Brenner

Am Sonntag, den 4.Juni 06, habe ich in einer Gruppe von insgesamt 8 Wanderern unter Leitung eines bergkundigen Bewohners von Kamares versucht, auf der E4 Route zur Gipfelkapelle auf dem Timios Stavros zu gelangen. Beim steileren und ausgesetzten Pfad zum Kamm trafen wir auf ein Schneefeld, das den Pfad überdeckte und über das eine schmale Spur führte.

Ich bekam Angst und habe es abgelehnt, ohne Sicherung über das am Steilhang frei liegende Feld zu gehen, auch das Umgehen war schwierig. Ich bin vor dem Schneefeld geblieben und habe gewartet bis die 4 Mitgieder, die den Aufstieg wagten, zurückkamen.

Geschrieben 09.08.2006, Geändert 09.08.2006, 4633 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.