Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Plaka für die Süßen

Von trampabout

Die Plaka gehört sicher zum Pflichtprogramm eines Athen-Besuches. Sonst würden sich ja nicht so viele Touristen durch die Folklore-Meile mit ihren zahllosen Souvenirläden, Tavernen und Kafenias schieben. Ein bißchen "griechische Drosselgasse" aber doch lohnenswert!

Stimmungsvoll ist immer wieder der Blick auf die antiken Stätten - auf das markante Plateau mit der Akropolis, auf die Agora und auf den Turm der Winde. Am schönsten ist die Aussicht natürlich von einer Taverne aus, mit einem Glas Bier oder Wein in der Hand!

In der Plaka sollte man keinesfalls an der schon 1906 gegründeten Konditorei und Patisserie KOTSOLIS in der Adrianou Str. 112 vorbei gehen. Hier gibt ein besonderes Angebot an glasierten Feigen, Maronen, Bitterorangen, und an köstlichen Blätterteigtaschen, die mit Walnuss-Splitter gefüllt sind.

Geschrieben 20.08.2000, Geändert 20.08.2000, 2570 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.