Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Pitsidia - ein lebendiges Dorf

Von Judith

Pitsidia ist immer noch ein beschauliches Dorf und wieder einmal ein deutliches Beispiel griechischer Toleranz und Gastfreundlichkeit. Seit vielen Jahren ist das Dorf um Ostern und in den Herbstferien herum ein beliebtes Urlaubsziel, vornehmlich deutscher Lehrer, Psychologen, Sozialarbeiter sowie Angehörige anderer meist sozialer Berufe und hat den Insidernamen "Psychidia" nicht ganz umsonst errungen.

Auf dem zentralen Marktplatz in diesem typisch kretischen Dörfchen (verwinkelte enge Gassen mit wunderschönen Blumengärten) ist am Abend (zumindest in den o.g. Zeiträumen) viel los. Aber auch an der Hauptstrasse, die von Kamilari Richtung Matala führt, gibt es diverse Tavernen und Fremdenzimmer (einfache Zimmer bis Studios mit aircondition und herrlichem Weitblick über's Dorf bis zum Meer).

Der Komos Beach ist in ca. 20 Minuten zu Fuss zu erreichen. Eine Autoanfahrt ist auch möglich. Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit, sich fortzubewegen: Auf dem Reiterhof MELANOURI von Martina und Nikos können nicht nur Reiterferien gebucht werden, sondern auch Reitstunden bzw. Ausritte in die Umgebung.

Weitere Infos

Nähere Informationen zum Reiterhof per Telefon direkt erfragen:
Nikos & Martina 003.08920.45040

Link

individuell wohnen & fahren

Geschrieben 10.01.2002, Geändert 10.01.2002, 2865 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.